Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichweite

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Irgend einer muss in Vorleistung gehen. Was hindert VW daran, den e-up! zum Preis des i-MiEV anzubieten (was meiner Meinung nach angemessen wäre) um so etwas mehr Stückzahlen zu generieren und dadurch die Kosten nachhaltig zu senken? Vermutlich sind die Auftragsbücher noch ganz gut gefüllt und solange das so ist, braucht man darüber nicht nachdenken.
Ist das nicht immer noch 23k? :shock:
Also ehrlich gesagt würde ich maximal 13-14 für einen E-Up inkl. Akku in der einfachsten Ausstattung für angemessen halten.
Für 14-15 müsste er dann schon E-Fenster, Funk-Zv, Wärmepumpe und Metalliclack haben (und mehr brauche ich nicht).
Für 2017 sollte so ein Preis doch hoffentlich reell sein...:?:
Also Überlegung: E-Up ohne Akku kostet ab 9 und der Akku 4.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
read
Es gibt ja kaum Verbrenner unter 10.000,-- Euro.

Wieso sollte dann ein E-Auto (ohne Akku) um unter 10.000,-- Euro verkauft werden ?!

(Wie gesagt von einer Massenproduktion sind wir noch weit weg.)

Meiner Meinung ist alles unter 30.000,-- Euro inklusive Akku schon günstig für die derzeitige Situation.

PS: Der Ausblick ist von 2010 und fast schon historisch ! (Kurios was da in der Pipeline war und noch immer nicht am Markt ist.)
Dateianhänge
Datei e_autos_ausblick.pdf
(17.43 KiB) 81-mal heruntergeladen
Datei Zusammenstellung Elektro PKW Juli 2014.pdf
(95.56 KiB) 89-mal heruntergeladen
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Re

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Es gibt ja kaum Verbrenner unter 10.000,-- Euro.

Wieso sollte dann ein E-Auto (ohne Akku) um unter 10.000,-- Euro verkauft werden ?!
Weil man den UP neu deutlich unter 8000 bekommt und ich denke, dass ein E-Auto ohne Akku einfacher sein sollte als ein Komplexer Verbrennungsmotor inkl Sprit- und Abgassystem und allem.

redvienna hat geschrieben: Meiner Meinung ist alles unter 30.000,-- Euro inklusive Akku schon günstig für die derzeitige Situation.
Tja, dann muss ich halt warten. So viel hab ich nicht für einen Zweitwagen über.
Zuletzt geändert von Karlsson am Do 24. Jul 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
read
Ad 1.) Das denke ich auch, aber dazu benötigt es eine richtige Massenproduktion !

Ad 2.) Gebraucht wäre eine Alternative bzw. abwarten...

Den geräumigen Outlander gibt es sicherlich nächstes Jahr um unter 30.000,-- gebraucht.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bis jetzt hat VW das immer so gemacht.
Beim 3er Spargolf, Anfang/Mitte 1990er da war ein MiniDiesel drin, ich glaub schon mit Start-stop sogar, den haben sie erst beworben wie blöd, dann aber den Preis so hoch gehalten, dass die ganzen HABENWILL_ÖKO-Familien den damals einfach nicht kaufen konnten.
Das Gleiche dann beim 3l-Lupo. Der war zwar Hightech, aber eben zu teuer im VK und auch die Wartung bei VW war teuer. Trotzdem ein tolles, wirklich tolles Auto - aber eben zu teuer.
Greenpeace hat damals seinen Twingo schon lange rausgehabt, der ohne Carbon-Teile auskam...
Jetzt mit dem E-Up scheinen sie das Gleiche zu machen - nur um hinterher sagen zu können: Seht her, es will sowas ja keiner.
Lohnen würden sich die e-ups allerdings auch zu leicht moderaterem Flottenpreis schon für die ambulanten Pflegedienste. Da wären so geringe Wartungskosten drin, dass auch VW selbst mit dem Anbieten im all inclusive Paket Geld verdienen könnten. Weiß jemand ob in dem Bereich geziehlt Kunden angesprochen werden? Das würde ja einen Haufen Gebrauchte generieren, nächstes oder übernächstes Jahr...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:Bis jetzt hat VW das immer so gemacht.
Beim 3er Spargolf, Anfang/Mitte 1990er da war ein MiniDiesel drin, ich glaub schon mit Start-stop sogar, den haben sie erst beworben wie blöd, dann aber den Preis so hoch gehalten, dass die ganzen HABENWILL_ÖKO-Familien den damals einfach nicht kaufen konnten.
Das Gleiche dann beim 3l-Lupo. Der war zwar Hightech, aber eben zu teuer im VK und auch die Wartung bei VW war teuer. Trotzdem ein tolles, wirklich tolles Auto - aber eben zu teuer.
Greenpeace hat damals seinen Twingo schon lange rausgehabt, der ohne Carbon-Teile auskam...
Jetzt mit dem E-Up scheinen sie das Gleiche zu machen - nur um hinterher sagen zu können: Seht her, es will sowas ja keiner.
Lohnen würden sich die e-ups allerdings auch zu leicht moderaterem Flottenpreis schon für die ambulanten Pflegedienste. Da wären so geringe Wartungskosten drin, dass auch VW selbst mit dem Anbieten im all inclusive Paket Geld verdienen könnten. Weiß jemand ob in dem Bereich geziehlt Kunden angesprochen werden? Das würde ja einen Haufen Gebrauchte generieren, nächstes oder übernächstes Jahr...
So sehe ich das auch

Plan ist nur den Kunden bei zu bringen das daß zu teuer ist , das die technik noch nicht so weit ist , und das es sich einfach unwirtschafftlich ist

Ne Ne

Gruß Marc

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
read
Das wiederrum kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür betreibt VW viel zu viel Aufwand um seine beiden Elektroautos zu bewerben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
read
An Verschwörung glaube ich zwar nicht, aber die wirkliche Überzeugung zeigen die Beteiligten nicht !

Es gibt ja nur 5 Möglichkeiten etwas zu bewegen.

1.) Der Konsument verlangt danach (Marktgesetz)
2.) Ein Bedarf wird bewusst geschaffen
3.) Die Politik greift ein.
4.) Die Industrie und die Investoren legen los
5.) Die Wettbewerbsfähigkeit tritt ein. (Günstigere und bessere Batterien - technische Entwicklung)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Re

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Ad 1.) Das denke ich auch, aber dazu benötigt es eine richtige Massenproduktion !
Zum einen das und zum anderen muss es auch eine Basisvariante geben und nicht nur das Highendmodell. Gilt für viele E-Fahrzeuge, die angeblich ja ausstattungsbereinigt gar nicht teuer wären.
redvienna hat geschrieben:
Ad 2.) Gebraucht wäre eine Alternative bzw. abwarten...

Den geräumigen Outlander gibt es sicherlich nächstes Jahr um unter 30.000,-- gebraucht.
30 ist zu viel, geräumig ist auch relativ (der Kofferraum des Golf Variant ist deutlich größer), die elektrische Reichweite ist gering (ich werde zukünftig möglicherweise 40km pendeln müssen und werde bei der Arbeit eher nicht laden können, da würde Outi reell ja die halbe Strecke mit Benzin fahren) und da viele Kilometer bei mir auf Langstrecken zusammen kommen, fürchte ich da einen sehr hohen Verbrauch im Benzinbetrieb.
Dann lieber für das halbe Geld einen gebrauchten E-Up in 2015-2016 neben einem Kombi.
Zoe müsste noch günstiger sein, da die Akkumiete ja noch drauf kommt.
Oder Leaf. Aber für einen Zweitwagen eigentlich unnötig groß und der zeigt sich bislang ja auch recht wertstabil.

Also ich bin ja bereit, für Elektro einen deutlichen Aufpreis zu zahlen. Aber da denke ich mehr an 30-50% und nicht 150%, wie es beim UP Gebrauchtmarkt zur Zeit ist.

Mit dem i-Miev komme ich optisch nicht klar. Genauso Kangoo, Think....
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Euer Budget für d. nächste E-Auto in Relation zur Reichw

USER_AVATAR
read
75.000 für 500km Reichweite :twisted: (muss nicht neu sein) 8-)
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag