EU-Wahl: Wen soll man wählen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

EU-Wahl: Wen soll man wählen?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Es gibt Politiker die mit dem Thema E-Mobilität auf Stimmenfang sind:

http://www.bem-ev.de/interview-mit-ulri ... r-eu-wahl/

Kennt die gute Frau jemand?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

TeeKay
read
Ulrike Müller: Um die eMobilität weiter voranzubringen, müssen Wissenschaft und Forschung in diesem Bereich noch besser gefördert und in allen EU-Ländern mehr Schaufensterprojekte ermöglicht werden.
BITTE: Alles, nur nicht das!

Re: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Alternativ kann man ja jeden Ort mit mehr als 999 Einwohnern in das Schaufenster integrieren, natürlich mit mindestens einer Säule pro Ort... Dann können wir meinetwegen mit diesem Schaufenstergespiele weitermachen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
In Bezug auf E.-Mobilität wüßte ich keine einzige Partei, die aktiv die Interessen der User vertreten würde. :(

Den Konservativen ist die E.-Mobilität nicht konservativ genug, den Sozialdemokraten nicht sozial genug, den Grünen nicht grün genug und den Linken nicht links genug.
Die Liberalen sehen sich eh nur als Interessenvertreter der Konzerne, die AfD kann man überhaupt nicht einschätzen.
Die einzige Partei, von der ich wenigstens erwarte, daß sie uns keine Knüppel zwischen die Beine werfen wird, und die auch eine realistische Chance auf einen(!) Sitz im Parlament hat, wäre die ödp. :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: AW: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

USER_AVATAR
read
Wie bei den letzten Wahlen auch, sucht man nach dem geringsten Übel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

HED
read
Na ja, der Fischer fährt (zumindest in Berlin) i3. Der grüne Minister von Baden-Württemberg fährt eine neue Hybrid S-Klasse.

Aber auch der Dobrindt fährt i3, in Berlin. Die Grünen sind wohl immer noch grüner als die anderen, wobei die auch nicht alles richtig gemacht haben, als sie dran wahren.

Die großen würde ich alle nicht wählen. Aber mit keiner Partei wird man glücklich werden. Eigentlich egal, Hauptsache man wählt nicht r.echts.

Re: AW: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

USER_AVATAR
read
Die roten treiben die Staatsschulden nur noch höher, die schwarzen leben Lobbyismus, die gelben umso mehr, die dunkelroten sind gar nicht mehr von dieser Welt und die Grünen.... Ja gut, dann ist Hanflegalisierung halt mit im Paket drin, stehe ich genauso wenig hinter wie das Sitzenbleiben in der Schule abzuschaffen oder für den schnellen Atomausstieg neue Kohlekraftwerke in Kauf zu nehmen.
100% Deckungsgrad gibt es halt nicht. Bin froh,wenn es über 50 sind.
Und natürlich wählen, um braun zu verhindern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

USER_AVATAR
read
Ich werde auch wählen, gehört für mich zum guten Ton mein Interesse für die Politik zu bekunden. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob Not oder Elend - aktuell tendiere ich dazu, meinen Wahlschein ungültig zu machen. Der Wahl-O-Mat sagt zwar, dass die Grünen meine Meinung mit 60% am stärksten vertreten, aber da sind auch so paar Punkte dabei, die mir überhaupt nicht passen. Davon abgesehen biegen sich die Parteien ihr Wahlversprechen nach der Wahl eh so zurecht, wie sie es brauchen. Merkt man ja am Schauspielhaus Bundestag.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

USER_AVATAR
read
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: EU-Wahl: Wen soll man wählen?

USER_AVATAR
read
Frage 32: "Die Europäische Union soll weiterhin Produkte mit niedriger Energieeffizienz verbieten dürfen."
Ja bitte, weg mit den ganzen Verbrennern! :P ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag