Es wird doch wieder ein Stinker.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
zu Barthwo:
11KW AC-Lader ist m.E. für die kommenden Akkus Pflicht (wenn ich z.B. 60KWh übernacht laden möchte) und ein Fortschritt zum Status Quo - vergleiche technische Anschlussbedingungen für elektrische Anlagen. BMW hat es immerhin endlich erkannt, hoffentlich gibt es bei Opel ein Einsehen.
Wünschen tue ich mir trotzdem 22KW, weil es zumindest in DE relativ leicht machbar ist.

Und ein einheitlich (vorgeschiebenes) barrierefreies Bezahlsystem für alle kostenpflichtigen öffentlichen Ladestationen kann ich sofort unterschreiben. In vielen Kredit-/ EC-karten taucht z.Zt. ein RFID-Bezahlchip auf - evtl. so.

Zu Förderungen: Natürlich müssen langfristig auch E-Fahrer an den Infrastruktur- und sonstigen Kosten beteiligt werden, noch brauchen wir aber zugkräfige Anschubhilfe für: mehr eAutos -> bessere eAutos -> noch mehr eAutos -> bessere Lebensqualität für alle :mrgreen:
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Mein Nachbar terrorisiert 2x die Woche die Nachbarschaft mit seinem 79,95€ Obi-Zweitakt-Rasenmäher.
Klaro, war billig und er darf das... :roll:

Ich habe knapp 500€ für einen Bosch Akkumäher samt Mulchkit ausgegeben und flitze damit ultraflink durch den Garten und kann mich nebenbei noch unterhalten und brauche keinen Gehörschutz.
Ab und zu mal das Messer schleifen und gut ist... anstatt ständig an der Knatterkiste rumzuschrauben, weil das Sche***ding mal wieder nicht anspringt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BerndE hat geschrieben:Ab und zu mal das Messer schleifen und gut ist...
... Könnte man auch anders verstehen :D ...
Mir reicht sogar mein Gardena-Schiebemäher, seit dem der Großteil der Wiese einem Teich gewichen ist. Aber stimmt Gartengeräte können nervig sein. Schlimm ist wenn man aus Geiz anderen auf den Geist geht, noch fieser finde ich aber die Rektralmusikinstrumente mit Moped ohne Schalldämpfer, Quad oder sog. Sportauspuff.
Schade, zu einem Spaßtwizy mit mehr Leistung, etwas größerem Kaufakku zu vernünftigem Preis könnte ich mich glatt hinreißen lassen...
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Ich habe knapp 500€ für einen Bosch Akkumäher samt Mulchkit ausgegeben und flitze damit ultraflink durch den Garten und kann mich nebenbei noch unterhalten und brauche keinen Gehörschutz.
Wir hatten in der Familie immer ausschließlich Elektromäher mit Kabel. Kost kleines Geld und knattert ebenfalls nicht.
Tho hat geschrieben:
mustanse hat geschrieben:100-150 KW DC-Ladestationen alle 50KM auf den Autobahnen
Ja, das ist in Deutschland utopisch. :lol:
Solange das utopisch ist, ist auch Elektromobilität in der Breite utopisch.

Wobei ich meine, dass auch 50kW schon viel bringen würde. Aber die müssten wirklich alle 50km zuverlässig verfügbar sein. Und nicht nur eine Säule, sondern 6 oder auch 20.
mustanse hat geschrieben:ich habe dann noch das 12xLangstrecke im Jahr Argument reinprojeziert weswegen das eAuto für viele (und mich) eben doch noch nicht das Alleinfahrzeug sein kann.

Geärgert habe ich mich über soetwas:
Noch entspannter wäre das Fahren, wenn die Abgase dem Fahrer gleich selber ins Gesicht geblasen würden.
Volle Zustimmung und auch glaube das ist auch im Forum mehrheitsfähig.
mustanse hat geschrieben:Wahrscheinlich könnte ich Leasingraten für ein Model S sogar ohne zu verhungern stemmen, dann gibts halt nur dreimal Kaviar in der Woche. Nein, so viel ist mir Mobilität nicht wert, weder mit Stinker noch mit eAuto.
+1
Ich könnte den auch einfach bar kaufen, dann müsste ich mir nur ein X durch meinen Wunsch nach einem Eigenheim machen und Mieter bleiben. Der Wagen wäre dann mehr wert als unsere Mietwohnung.
Meine Prioritäten sehen anders aus.
Zuletzt geändert von Karlsson am Di 26. Jul 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
mustanse hat geschrieben: Geärgert habe ich mich über soetwas:
Noch entspannter wäre das Fahren, wenn die Abgase dem Fahrer gleich selber ins Gesicht geblasen würden.
Ja, ist nicht schön, wenn man einen Spiegel vorgehalten bekommt und einem die Konsequenzen seines Handelns vor Augen geführt werden, nicht wahr?
ich zitiere mich mal gerade selbst:
Ich lebe an einer viel befahrenen Bundesstraße[1], meine Lebensqualität, meine Gesundheit und die meiner Kinder würde enorm profitieren, wenn ein nennenswerter Teil des Straßenverkehrs elektrisch abgewickelt würde.
Ich habe es zwar ursprünglich nicht gesagt, aber auch mir wäre es deutlich lieber, wenn statt mir die Fahrer ihre eigenen Abgase einatmen würden...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein Eigenheim ist in wenigen Jahren durch und es wäre noch leichter als schon jetzt, aber auch dann kommen 80-120TEUR für ein Auto einfach nicht in Frage. Selbst mit Lottogewinn würden mich andere Sachen reizen, als so ein Auto.
Leider sieht es nicht so aus, dass ich mir ein elektisches Cabrio mit mehr als 40KWh und höchstens 40k€ zum 50. gönnen kann und ich befürchte, dass Model 3 mit kleiner Kofferaumklappe einfach unpraktikabel wird.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@mustanse:
Auch hier zitiere ich mich wieder selbst:
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch hier zitiere ich mich wieder selbst:
Nur weil ein Sinnspruch toll klingt, muss er nicht wahr sein. Wenn ich andere nicht verstehe, könnte es an der eigenen Perspektive liegen. Und wenn die Armen sich kein Brot leisten können, sollen sie halt Kuchen essen.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
Hab meinen Benzinmäher auch im Frühjahr entsorgt und mir den Aldi Akkumäher geholt. Federleicht das Ding und die Ersatzakkus sind sogar recht günstig. Aufladen tue ich den Akku mittels 50 Watt Solarpanel mit der alten 50Ah Batterie aus der ZOE (Soll ja nach 3 Jahren getauscht werden), 350 Watt Wechselrichter und einem Solarladeregler. Nach dem Mähen an die Steckdose und in 2 Stunden ist der Akku wieder voll mit Sonnenstrom. Achja, mein Freifunk WLAN Router hängt da auch noch im Dauerbetrieb mit dran ;-)
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
mustanse hat geschrieben: Geärgert habe ich mich über soetwas:
Noch entspannter wäre das Fahren, wenn die Abgase dem Fahrer gleich selber ins Gesicht geblasen würden.
Die Konsequenzen unseres Handelns, ein schweres Thema. Wem schade ich mit welchem tun? Werden wir hier philosophisch??

Müsste ein Käufer eines T-Shirts bei Kik einen Tag lang bei 2€ arbeiten?
Müsste ein Käufer eines Liter Benzins, eine Stunde in einem Kriegsgebiet leben, wo die Waffen aus dem Gewinn des Verkaufes auf Kinder gerichtet werden?
Das könnten wir Fortsetzen: Aktien, Bananen, Kaffee, Mobiltelefone, Zigaretten, Amazon, Krankenpflege... Egal. Alles das sind Handlungen, bei denen ich profitiere weil jemand anderer geschädigt,ausgenommen oder vielleicht sogar getötet wird.

Warum gerade die Handlung Abgase produzieren? Vielleicht weil es das einzige aus der fast unendlichen Liste ist, was wir gemeinsam gerade nicht tun? Wer von Euch ohne Sünde, der werfe den ersten Stein.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile