Es geht los...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Es geht los...

HED
read
Wenn BMW damit anfängt in den X-Modellen Plug-In Antriebe zu verbauen, kann man fast von einer Wende sprechen. :D

http://www.motor-talk.de/news/ein-x5-mi ... 53093.html

In 10 Jahren kann schon vieles anders sein, so denke ich. Auch wird interessant sein, wie sich bis dahin der Spritpreis entwickelt hat.
Es gibt Faktoren die kann man gar nicht vorhersehen. Ich denke in den nächsten Jahren wird sich einiges geändert haben und für positive als auch negative Überraschungen gut sein.
Anzeige

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
senkung der mineralölsteuer(mit ausfallzahlungen der ölförderer an die staaten)und besteuerung der e-fahrzeuge,mit dem argument der wegfallenden arbeitsplätze.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
read
9 kWh, besser als nichts

"Dass BMW ein SUV für den Öko-Betrieb gewählt hat, liegt daran, dass diese Autos vorwiegend für kurze Distanzen genutzt werden. Kita, Schule, Sport, Bäcker, Einkaufen, Büro." Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen :lol:
silberstrom-am-horizont.de

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es wird noch etwas dauern bis das Wettrüsten (SUV) beendet wird. Dann kommen hoffentlich wieder vernünftige Fahrzeuge.
Auch werden wir es noch erleben, dass die SUV-Monster sich die Reifen platt stehen werden weil sie keiner mehr will. Aktuell gibt es in Österreich ja schon einen Vorstoss in diese Richtung: Erhöhung der KFZ-Steuer um ca. 30 Prozent. Ihr könnt euch vorstellen wie gut sich ein alter Porsche Cayenne? aktuell verkaufen lässt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
meinen cayenne turbo nimmt man gerade noch geschenkt,steuer 2500.- plus 20 liter sprit.ich hab den auch nur gekauft,weil er vor 4 jahren saubillig war.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ist für mein Gefühl trotzdem der falsche Weg bzw. augenauswischerei.

Der Akku muss in der heutigen Zeit mindestens für 150km reichen und den Rest kann dann ein Rex übernehmen.
Das ist für mich kein E-Auto sondern ein Benzinschlucker mit "grünem Image".
245PS Benzin Motor und 95PS E-Motor. Da muss man sich aber sehr zusammenreisen das man nicht hauptsächlich mit Benzin fährt. Noch dazu mit dem winzigen Akku.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Es geht los...

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Ist für mein Gefühl trotzdem der falsche Weg bzw. augenauswischerei.

Der Akku muss in der heutigen Zeit mindestens für 150km reichen und den Rest kann dann ein Rex übernehmen.
Das ist für mich kein E-Auto sondern ein Benzinschlucker mit "grünem Image".
245PS Benzin Motor und 95PS E-Motor. Da muss man sich aber sehr zusammenreisen das man nicht hauptsächlich mit Benzin fährt. Noch dazu mit dem winzigen Akku.
:thumb:
Sehe ich genauso. Das Auto braucht kein Mensch, noch nicht einmal als Übergangslösung. Die sollen den Benziner besser weglassen und den zur Verfügung stehenden Platz lieber für Batterien nutzen, wenn es denn unbedingt ein SUV sein muss. Nur 100 % elektrisch ist die Zukunft!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Nur 100 % elektrisch ist die Zukunft!
Du mußt die Leute aber langsam da ran führen.
-Erst ist der Hybrid gut für den Zusatz-Schub.
-Dann will man mehr Reichweite
-Danach will man den Verbrenner gar nicht mehr.

Das ist ein langsamer Lernprozess, dabei darf man den Kunden nicht verschrecken. Aber den Weg ist unaufhaltsam. Und technisch kommt man an die Leistung eines SUV-Verbrenners nicht ran. Jedenfalls nicht wenn man damit sein Boot ans Mittelmeer zerren will oder den Camper im Schlepp hat.
Gruß Ingo

Re: Es geht los...

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Spüli hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Nur 100 % elektrisch ist die Zukunft!
Du mußt die Leute aber langsam da ran führen.
-Erst ist der Hybrid gut für den Zusatz-Schub.
-Dann will man mehr Reichweite
-Danach will man den Verbrenner gar nicht mehr.

Das ist ein langsamer Lernprozess, dabei darf man den Kunden nicht verschrecken. Aber den Weg ist unaufhaltsam. Und technisch kommt man an die Leistung eines SUV-Verbrenners nicht ran. Jedenfalls nicht wenn man damit sein Boot ans Mittelmeer zerren will oder den Camper im Schlepp hat.
Model X abwarten...
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Es geht los...

TeeKay
read
Für Deutschland ist dieser X5 vermutlich wieder nicht gedacht. Hier kauft keiner ein Fullsize-SUV mit Benzinmotor.

Außerdem ists mal wieder ein einphasiger Schnarchlader (im Bild fehlen der Ladebuchse die Pins für zwei Phasen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag