Es geht los...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Außerdem ists mal wieder ein einphasiger Schnarchlader (im Bild fehlen der Ladebuchse die Pins für zwei Phasen).
Der muss ja nur 8kWh laden. In ein bisschen mehr als 2h ist der mit 3,7kW wieder voll... ;)

Da sieht man was dieses Monster sein soll... Ich wette der Tankstutzen ist groß genug :lol:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Es geht los...

USER_AVATAR
read
Wozu braucht der einen 3-Phasen Lader? Den kriegt man über Nacht auch mit 1kW noch voll. Durch den Benziner ist er auf Schnelladen nicht angewiesen. Wer sich ohne Heimladeplatz ein Fahrzeug ohne Schnelladefunktion kauft ist selbst Schuld. Bei einem PHEV lohnt das aber nicht - und so ein Ladegerät verteuert das dann doch um ein paar k€.

Hoffentlich kommt bald mal der X1 als PHEV. Ich muss dann immerhin auch noch zwei weitere Jahre warten, bis ich ihn mir dann gebraucht leisten kann ;-)

Hmm, einen 3-phasen Lader hätte ich aber trotzdem gerne - 11kW reichen mir auch...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Es geht los...

HED
read
Super-E hat geschrieben:Wozu braucht der einen 3-Phasen Lader? Den kriegt man über Nacht auch mit 1kW noch voll. Durch den Benziner ist er auf Schnelladen nicht angewiesen. Wer sich ohne Heimladeplatz ein Fahrzeug ohne Schnelladefunktion kauft ist selbst Schuld. Bei einem PHEV lohnt das aber nicht - und so ein Ladegerät verteuert das dann doch um ein paar k€.

Hoffentlich kommt bald mal der X1 als PHEV. Ich muss dann immerhin auch noch zwei weitere Jahre warten, bis ich ihn mir dann gebraucht leisten kann ;-)

Hmm, einen 3-phasen Lader hätte ich aber trotzdem gerne - 11kW reichen mir auch...
Na ja, jeder hat einen anderen Tagesablauf. Insbesondere wenn der i3 als Hauptfahrzeug von Frau UND Mann genutzt wird, ist eine schnelle Ladung für zu Hause von Vorteil.

Und nicht jeder ist mit dem Range Extender zufrieden, bzw. will ihn verbaut haben. Nachteile gibt es genug.

Der i3 ist ein typisches Vorstadtauto, für den Speckgürtel. Berlin, Frankfurt, Ruhr-Gebiet. Viele Vorstädter haben eine eigene Garage...

Re: Es geht los...

HED
read
Wann handelt CHINA?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 57696.html

Das wäre die Chance.

Re: Es geht los...

HED
read
Mercedes kündigt große "Hybridisierung an"

http://www.heise.de/autos/artikel/Keine ... 40399.html

Scheinbar wird der Hybrid jetzt erstmal über die Jahre der Antrieb sein, der am meisten verbreitet wird.

Zumal der Hybrid in Zukunft günstiger als der Diesel sein wird, siehe Toyota.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag