Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla ab

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla ab

USER_AVATAR
read
Toyota scheint mit ihrer Luxusmarke die Auswirkungen von Tesla zu spüren. Mal gespannt wie das wird wenn das Model X erst aufschlägt. Dank des ersten elektrischen SUV dürfte das dann auch für andere Hersteller schmerzhaft werden.

Allerdings scheint Toyota daraus die falschen Schlüsse zu ziehen:
Smith hofft nun darauf, dass aktuelle Tesla-Kunden der Marke nicht treu bleiben werden und zurück zu Lexus kommen: “Ich glaube eine Frage bleibt offen: Wie viele Menschen werden einen zweiten Tesla kaufen?
Quelle: ecomento.tv
Ich kan die denen gerne beantworten: Jeder.... :mrgreen:

Juergen
Zuletzt geändert von JuergenII am Sa 2. Aug 2014, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben: Ich kan die denen gerne beantworten: Keiner.... :mrgreen:
Du wolltest schreiben "Jeder", oder? Ich wil auch keinen Verbrenner mehr und ich fahr nur was Kleines...und die eine Fahrt im Model S, die ich bisher hatte, war ja nur genial...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis, habe es korrigiert!

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Realitätsverlust/Realitätsverweigerung scheint ein gängiges Symptom von den klassischen Automobilherstellern zu sein.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

TeeKay
read
Sie können sich ja mit Audi in einer Projektgruppe zusammentun. Die sind ja auch der Ansicht, die Tesla-Kunden warten eigentlich nur auf die tolle Audi Plugin Hybrid Modellpalette mit echten 18-36km elektrischer Reichweite.

Je länger ich EV fahre, desto absurder finde ich die Kombination perfekt auf Luxus gestylter deutscher Autos mit einem lauten, rappelnden, stinkenden, heißen Verbrenner. Ich fahre das klapprigste, billigste, unluxuriöseste Elektroauto auf dem Markt, habe aber einen luxuriöseren Antrieb als der Mercedes S65 AMG.

Wie passen teuerste Leder-Holz-Kombinationen perfektester Verarbeitung zu einem Anachronismus wie dem Verbrenner-Motor? Wenn die Kundschaft der A6/A7/A8/Q7 (und Pendants von BMW und Mercedes) Modellreihe erstmal mitbekommt, dass zu deren fahrenden Wohnzimmern ein Elektromotor viel besser passt, ist ein Verbrenner-Dienstwagen ab dem Moment Strafe. Und ein Bentley oder Rolls Royce Käufer muss sich doch regelrecht verarscht vorkommen, wenn er für 400.000 nur einen Hubzerknallschüttler mit unrundem Lauf, Vibrationen, Lärm und Gestank bekommt.

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe jetzt schon ein überhebliches, mitleidiges Gefühl für die TDI Fraktion. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

TeeKay
read
Viele werden es nicht mehr kennen. Daher zur Erinnerung, was wir verpassen, wenn wir auf die geniale TDI-Technik des Volkswagen-Konzerns verzichten.

Vorsicht: Das folgende Video enthält audiovisuelle Gewaltdarstellungen. Für Kinder unter 18 Jahren und Elektroautofahrer nicht geeignet!

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... ZSw3Q#t=42

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
JuergenII hat geschrieben:Wie viele Menschen werden einen zweiten Tesla kaufen?

Ich kan die denen gerne beantworten: Jeder.... :mrgreen:
Das ist etwas dran, im Kopf schliesst man schnell mit dem Ölzeitalter ab sobald man im Alltag den Tesla fährt. Danach gibt es kein Zurück mehr.
Zuletzt geändert von mark32 am Sa 2. Aug 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja. Das Ölende ist brutal. Ich fühle mich schon angewiedert wenn ich mein letztes verbliebenes Benzingartengerät betanken muss. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es geht los: Lexus US: Oberklassekunden wandern zu Tesla

USER_AVATAR
read
Ich kanns ihm beantworten
Wenn nach vielen Jahren der erste Tesla ausgedient hat.
Dann kauft man sich den zweiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand zurück will ;)
Haha ich wette sogar drauf, dass das keiner will :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag