Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe jetzt eine Woche mit dem Zoe (Sorry, my car's a boy ;) ) hinter mir. Heute wurde ich gebeten doch den BMW 116i, den ich bis jetzt immer gefahren bin, umzuparken. Also einsteigen, Sitz einstellen, anstarten...

WAS IST DENN DA KAPUTT?!?

Alles vibriert. Alles ruettelt. Ich sitze im Auto bei Standgas und das ganze Ding wippt auf und ab, waehrend das Lenkrad in der Hand rattert. Ist die Servolenkung ausgefallen, oder warum geht das so schwer? Auch das Verhalten von Bremse und Gas ist richtig unangenehm. Man sieht bei gewissen Drehzahlen den Verkehr hinter einem nicht scharf weil der Spiegel sich in Resonanz aufschwingt. Und laut ist es auch obwohl die Kiste einfach nicht in die Gaenge kommt.

Und am Ende steige ich aus und mir weht eine Stinkfahne entgegen.

Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn.


Ich kannte sowas ja schon von meiner Testfahrt mit Leaf und Zoe vor fast 2 Jahren, damals war das auch merkbar, aber bei weitem nicht so heftig. Ohne Scherz, ich habe wirklich gedacht das Auto hat einen schweren Schaden. Aber nein, das ist ganz normal, nur kennt man's nicht anders bevor man nicht den Wechsel vollzieht.
Anzeige

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Willkommen im Club der Saurier-Entwöhnten ... :mrgreen: Geht verdammt schnell die Entwöhnung, gell ? 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Jedes mal wenn gezwungen bin den Verbrenner zu nutzen frage ich mich warum unsere Kanzlerin sich lieber von BMW bestechen lässt um Abgasgrenzwerte zu verhindern als ihr Volk zu vertreten. Verbrenner gehören verboten - möglichst schnell. Verbrenner fahren heißt aktiv Menschen zu töten ob in Bangladesch durch Überschwemmungen oder hier bei uns durch Luftverschmutzung.
Unsere Top Manager betrügen aktiv bei Abgaswerten oder lügen wie gestern Abend erst wieder im Rundfunk gehört, das Elektromobilität nicht alltagstauglich sei weil für Reichweiten über 400km ja 2,5to Fahrzeuge gebraucht würden diese unzumutbare Fahreigenschaften und Verbräuche hätten.
So ähnlich haben auch die Topmanager von Nokia mal gegen Smartphones argumentiert. Glücklicherweise Muss man solches Geschwafel dank Selbstentsorgung nicht sehr lange ertragen.

mfG
Michael

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger
Volksvertreter verkaufen das Volk - meist für blöd
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn.
Amen to that.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bin heute 2x Diesel Taxi gefahren nach 3 Monaten fast nur Elektroauto - aktuelle B-Klasse: sehr unangenehm laut und rappelig.
Aktuelle E-Klasse: deutlich besser, nicht störend. Aber Elektro ist schon noch anders :-)

Fahre heute auch schnell elektrisch Langstrecke - geht doch - mit der Bahn ;-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja aber bist du wahnsinnig, denk doch an die Umwelt! Bahnfahren ist doch ganz schlecht. Wegen Energiemix, wissenschon... ;)

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Ja aber bist du wahnsinnig, denk doch an die Umwelt! Bahnfahren ist doch ganz schlecht. Wegen Energiemix, wissenschon... ;)
Sowohl die Bahn, als auch das Elektrofahrzeug benötigt im deutschen Strommix etwa 15-20gCO2/100km. Also gleichwertig

(Wobei bei der Bahn ist die mittlere Sitzplazbelegung gerechnet, auch die Dieselloks sind dabei... und im Elektrofahrzueg ist nur eine Person gerechnet, wenn also 2 oder mehr Personen drinnen sitzen ist das Elektroauto wirklich besser !)

Ja und zum Thema: Verbrenner fahren ist doof. Sitze viel zu oft in Stuttgart in einem Mietwagen. Die nette Dame an der Ausfahrt meinte letztes: "Halo Herr H..., sie waren aber schon lange nicht mehr hier" Was heißt hier lange? gerade mal 4 Wochen!. Und letztens war ich von Wien aus mit der ZOE da! das war cool. Aber leider: Montags ist der Mietwagen schon wieder reserviert... Vielleicht doch Car2Go als elektrische Alternative um zum Beispiel Abstatt zu erreichen????
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Genau, besser eine gaselektrische zukunftsfähige Lok nutzen. :-P

Aber die Reichweite der Bahn ist unerhört, da muss sich selbst ein Tesla verstecken. Wobei zumindest die Metronomzüge unheimlich laute Umrichtergeräusche und Lüfter haben. Also sind Züge nichts für Fußgängerzonen...

Verbrennerfahren ist ja für uns irgendwie wie wenn die Verbrennerfahrer jetzt eselkarren fahren müssten, das würde wohl auch keiner mehr freiwillig machen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
read
Würde liebend gerne mit meinen Impreza GT BJ 2000 mal wieder Pässe befahren. Jedoch ist die Instandsetzung, Zulassung und Steuern zu hoch bei meinem BJ 90.
Da reicht mir momentan noch meine Kawasaki Z800 um Spass beim fahren zu haben :mrgreen:

Wenn mal genug Geld vorhanden ist, wird entweder der GT wieder flott gemacht oder ein WRX STI 2015 als Spassmobil angeschafft.
http://www.ravspec.com/wp-content/uploa ... 9647_o.jpg Bild
BEV schön und gut, aber richtig fahren als Sport/Hobby macht nur in solchen Autos Spass.

Re: Erstes mal Verbrenner nach einer Woche Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ne, das brauche ich nicht. Aber für lange Strecken ist mir das momentan einfach noch zu zäh. Und Tesla ist nicht drin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag