Erstes E-Auto kann auf größeren Akku umgerüstet werden!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Erstes E-Auto kann auf größeren Akku umgerüstet werden!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wir alle haben spekuliert, dass dies doch leicht möglich sein sollte. Nun kommt das erste Angebot dazu von einem E-Auto-Hersteller - und natürlich ist es Tesla:

http://insideevs.com/tesla-3rd-gen-car- ... model-iii/

Demnach kann der alte Roadster demnächst von seinem Akku mit 380km Reichweite auf einen neuen Pack aufgerüstet werden, der bis zu 650km Reichweite ermöglichen soll. Ich bin gespannt, wann andere Hersteller nachziehen.
Anzeige

Re: Erstes E-Auto kann auf größeren Akku umgerüstet werden!

USER_AVATAR
read
Super ja :)
Und das Model 3 kommt auch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erstes E-Auto kann auf größeren Akku umgerüstet werden!

USER_AVATAR
read
Das mit dem umgedrehten E im TEsla Style III ist mal richtig cool 8-)

Roadster upgrade auch sehr nachhaltig. :D (Leider wird das die Gebrauchtpreise nicht so gut sinken lassen :cry: )
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erstes E-Auto kann auf größeren Akku umgerüstet werden!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Roadster upgrade auch sehr nachhaltig. :D (Leider wird das die Gebrauchtpreise nicht so gut sinken lassen :cry: )
Das könnte den allgemeinen Gebrauchtpreisverfall für E-Autos etwas bremsen... aber es wäre ziemlich gut für den Gebrauchtpreis von Akkus und würde die nervigen EV-Skeptiker Sprücher a la "und was muss ich blechen, wenn mein Akku hin ist?" dämpfen.

Günstigster Roadster ist derzeit bei 54.000 Euro:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/te ... res=EXPORT

Re: Erstes E-Auto kann auf größeren Akku umgerüstet werden!

USER_AVATAR
read
Ich bin gespannt was die Model S dann kosten.
Gebraucht. Würde mir auch eines einreden lassen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag