Er ist weg!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Er ist weg!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:Hast schon recht. Ich wäre wohl auch idealistisch genug, 500km oder so in den Urlaub zu stromern. Aber damit würde ich den PAF* ganz enorm verringern :) für lange Urlaubsfahrten muss ich wohl warten, bis ich ein E-Auto habe mit wenigstens 300km Reichweite und CCS-Blitzladung, und natürlich genügend CCS-Ladestationen an der Autobahn.
Bis dahin werde ich wohl vom Ersatzclio-Angebot Renaults Gebrauch machen müssen. Teslas sind mir leider selbst zum mieten noch zu teuer...


*Partner-Akzeptanz-Faktor
500 km geht doch? 2 Ladehalte alle 160 km oder gar 3 alle 125 km lassen sich doch darstellen? Man soll ja eh häufigere, dafür kürzere Pausen einlegen :D

Obwohl, vollbepackt mit Familie wirst Du mindestens 3-mal laden müssen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Er ist weg!

USER_AVATAR
read
Auf 500km akzeptiert mein Anhang genau eine, dafür ausgedehnte Pause. Darfst nicht vergessen, dass ich nur 22kW laden kann. Spätestens bei der 3. Ladepause (die ja für gewöhnlich auch erhebliche Umwege erfordert) würde meine bessere Hälfte mit der Bahn weiterfahren :D neenee. Mit 40kWh-Akku, besser 60, wär das genau richtig. Ehrlich gesagt hab ich mich nur deshalb auf die Akkumiete eingelassen, weil ich diesen 22kWh-Reservetank baldmöglichst in etwas brauchbareres umtauschen möchte. Hoffentlich legt mir Renault da nicht zu große/teure Steine in den Weg.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Er ist weg!

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hey, ich genieße das e-Summen auch sehr und freue mich immer, wenn mir meine Frau mal ihr Auto gibt.

Die ZOE ist unser Zweitwagen, der unsere familienkutsche doblo ersetzt hat.

Das war nicht geplant, da ich im März erst einen Diesel Bus als Vorführer übernommen habe, um den Wohnwagen besser zu ziehen.

Und dann macht der doblo schlapp. Gegen jede Skeptik der Frau die ZOE gekauft, die Kinder 7 Jahre) waren hier meine Verbündeten wie das auch schon beim Wohnwagen war.

Und jetzt steht der Bus noch mehr zuhause rum, als sein Vorgänger, da er nicht nur vom Fahrrad sondern vom e-Auto Konkurrenz bekommt.

Leider gibt es noch keinen Stromer, der für das Ziehen eines 8 Meter Wohnwagens über 900 km (Italien) geeignet ist (für einen Tesla x bekomme ich 2 Busse...).

Aber ich konnte mir vorstellen, mit einem e-Auto einen Zeltanhänger, z.B. Von campwerk zu ziehen.

Die Zukunft wird spannend.


ALFISTA
Sent from my iPhone using Tapatalk
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: Er ist weg!

USER_AVATAR
read
Ist dem Hyundai Ioniq nicht eine Anhängerkupplung nachgesagt worden?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Das Ich aus der Zukunft

USER_AVATAR
read
Hallo Ich und Ihr Anderen aus der Vergangenheit.

Ich bin jetzt knapp 8 Jahre nur mit meiner treuen Zoe in Baden-Württemberg und Bayern umhergefahren. Wir haben Ski-Urlaub in Oberstdorf gemacht, haben München, Würzburg, Freiburg, den Europapark und den Schwarzwald besucht. Geht alles mit einer Zoe R240 mit 22kWh (jetzt nach 113Mm ungefähr 19kWh).
Den 40er-Akku habe ich tatsächlich seinerzeit nicht genommen, das war mir zu teuer. Das Model 3 kam, aber ohne g'scheite Kofferraumklappe. Ich habe einige Andere probegefahren...
Megane E-Tech ist zu klein
ID.4 grausige Software und grausiger Verbrauch
E-Niro klappte nicht wegen Covid
MG5 SR wollte meine Frau nicht
Aiways U5 hab ich aus diesem Grund gleich gelassen
Ioniq 5 hätte gepasst, aber praktisch nicht lieferbar
Die anderen waren zu teuer, nicht langstreckenfähig (e-Berlingo usw), hatten ChaDeMo (Leaf), konnten an AC nur Schnarchladen (Ioniq), ...

...und da kam Tesla und hat den Model Y SR billiger gemacht. Probegefahren und gekauft. Endlich das allgemein familientaugliche Universalelektroauto. Der ~60er-Akku ist groß genug, da das MY wirklich sparsam ist, auch auf der Autobahn. Der Platz da drin ist gewaltig. Yay. Damit fahr' ich auch nach Bordeaux, Rügen oder Split. Das Computergedöns nehm ich halt, man kriegt ja kein E-Auto mehr ohne. Autopilot ist ein Gag, brauch ich nicht. Da ist der ACC schon brauchbarer. Supercharger-Netz ist gerade auf Langstrecke natürlich ein echter Bonus, den die Andern nicht haben.

Dennoch wirst mir fehlen, meine Zoe, sobald ich einen Käufer für dich habe. Ich habe dich gut gepflegt, du bist noch 92% gesund, echt rüstig trotz Deines Alters und zurückgelegten Weges.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag