Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es geht los Leute, die Großen bekommen Muffe: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 95358.html

Und wer wissen will, wie es weitergeht, dem sei Tony Seba's Buch ans Herz gelegt: http://tonyseba.com/portfolio-item/clea ... portation/

Einen schönen Wochenstart

Jack
Anzeige

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

USER_AVATAR
read
Ich bin mir da im Moment nicht ganz sicher, ob die die große Muffe bekommen, oder aber z.B. nur die Risiken der Atom, ... Anlagen in eine eigene Gesellschaft ausgliedern möchten, damit am Ende der "dumme" Steuerzahler die Zeche übernehmen muss...

Ich sage nur: Banken Rettungsschirm, GR-Rettungsschirm... ==> Privatisierung der Gewinne, Sozialisierung der Verluste... und das unter dem Deckmäntelchen des derzeit meist vergewaltigten Schlagwortes: "NACHHALTIGKEIT"

VlG

Michael

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

USER_AVATAR
read
Beim zweiten mal Lesen zerplatze die Seifenblasen das Elon ein Batteriegestütztes Sonnen-Wind-Hybrid-KRaftwerk bauen möchte o.ä. :lol:

Die Ausgleiderung sehe ich ähnlich kritisch wie Michael. Da werden die Kraftwerke dann unter neuer Fahne bis zum letzten ausgequetscht und dann werden sie aus Steuergeldern gerettet werden, weil man sie ja benötigt, um keinen Blackout zu bekommen... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Haldemal da isch jetzt net au no der ELON drin auch noch, sonder des isch blos EON.
Ich glaub auch das die nur das Atomrisiko rausblenden und den schönen EON Namen damit Greenwashen.
Letztendlich haben halt alle dieser Konzerne auf lange Sicht ein riesen Problem mit den bewusst erzeugten Ewiglasten, dass sie jetzt versuchen elegant zu verkaufen.
Bin gepannt, ob die ENBW als Anteilseigner von Fessenheim auch von der EDF eine Teilrechnung für den Rückbau bekommt. Das wird nicht billig und ich frag mich - ist das eingepreist in den Rückkauf der Aktien. Da wird noch viel passieren...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

TeeKay
read
Wenn sich E.On dann auf Service-Dienstleistungen beschränken will und dafür die Verfügbarkeit ihrer aktuell stehenden deutschen Ladesäulen sinnbildlich ist, dann geht der verkleinerte Konzern-Korpus aber binnen 12 Monaten pleite. Nach meiner Beobachtung gehören die E.On-Säulen zu den katastrophalsten Angeboten in Deutschland. Nicht gerade die beste Werbung für einen Konzern, der sich künftig ganz auf Dienstleistungen konzentrieren will.

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wieso? Wenn du alle Mitarbeiter, die sonst für den Kraftwerkbetrieb sorgen, als Serviceteam einsetzt, hat jede EON-Ladesäule 4 persönliche Ladesäulenbetreuer...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die haben kein Geld und das defiziere LadesäuleLadesäulensystem wird zum Stiefkind. Uninteressant im Moment.

Wir werden sehen, wo bei denen die Reise hingeht.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

TeeKay
read
In Dänemark baut E.On aber ein Netz von ABB Triple-Schnellladern, obwohl es dort bereits ein solches Netz von Clever gibt. So knapp kann das Geld also nicht sein.

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
mlie hat geschrieben:hat jede EON-Ladesäule 4 persönliche Ladesäulenbetreuer...
Aber keiner kann eine Ladesäule reparieren...

Wie auch immer, ich habe mich schon lange von EON verabschiedet. :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Eon verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Habe mich gefreut, wie ich die Nachricht gelesen habe ... wow, da traut sich wer was. Stutzig hat mich aber gemacht, dass sie Atom, Kohle und Gas los werden wollen, das klingt zu sehr nach Ausgliederung und "den Letzten* fressen die Hunde" ...
... aber die Aktionäre werden da schon nachfragen, müss' ma halt einmal genauer schauen, wie die konkreten Antworten dazu ausfallen ;)

*) Bürger (bzw. Steuerzahler)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag