Energy Disruption 2030

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Energy Disruption 2030

USER_AVATAR
read
Süd-Link ist eine HGÜ.

Gleichstrom ist halt immer Punkt zu Punkt...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Energy Disruption 2030

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Süd-Link ist eine HGÜ.

Gleichstrom ist halt immer Punkt zu Punkt...

Gruss
Umbi
Mist, da war ich wohl komplett unwissend...warum sollen dass dann solche mega Masten werden...? Wegen dem Magnetfeld?

Re: Energy Disruption 2030

USER_AVATAR
read
So ganz klar ist mir das auch nicht. Billiger als Erdarbeiten sind solche Masten aber auf jeden Fall und zwar um Faktoren.

Die Springer-Presse hat ne FAQ, aber ich traue denen nicht. Das fängt schon damit an, daß heute jede Menge 380 kV-AC-Leitungen durchs Land laufen und da sind die Masten auch nicht viel größer.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Energy Disruption 2030

USER_AVATAR
read
Is auch leicht konfus der Bericht...
Muss mich da mal schlau machen zu dem Thema

Re: Energy Disruption 2030

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Energy Disruption 2030

USER_AVATAR
read
Zum Thema Süd link meinte ich aber trotzdem danke

Re: Energy Disruption 2030

Barriga
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 11:19
read
Wie genial den Vortrag von 2014 zu lesen! Alles ist eingetreten. Hier ein Link zu einem Vortrag von 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=2b3ttqYDwF0&t=1s Ich bin auf der Suche nach Argumenten, dass bzw. weshalb es nicht kommt, wie beschrieben. Und viel wichtiger: Wie wird die Gesellschaft in Deutschland mit diesem Wandel fertig. Schließlich wird die Entwicklung zu einer bald einsetzenden Arbeitslosigkeit führen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag