eMobility-Hype: elektrisches Fahren und Fliegen – Material I

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

eMobility-Hype: elektrisches Fahren und Fliegen – Material I

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
folgende Mail kam heute rein...
Sehr geehrter Herr Bauer,

Effizientere Energiespeicher sowie neue Materialien und Ansätze für die Energieübertragung sind ein Kernthema für die Umsetzung zukünftiger Mobilitätsszenarien. Themen wie elektrisches Fahren und Fliegen, aber auch die möglichst effiziente Übertragung und Umwandlung von Energie sind Themen welche im Rahmen des Symposiums „Material Innovativ“ am 23. Februar 2016 in Würzburg behandelt werden.

In zwei Vortragssessions widmen sich Experten von Volkswagen VARTA Microbatteries, AREVA, SGL Carbon, ZAE Bayern und dem Fraunhofer ISC eingeleitet durch einen richtungsweisenden Vortrag von Dr. Anton von Siemens Themen rund um Batteriespeichermaterialien, neuen Ansätzen für Supercaps und modernen Elektrolysezellen.

Eine Programmübersicht mit allen Vortragsthemen finden Sie unter: http://www.bayern-innovativ.de/material2016/programm <http://www.bayern-innovativ.de/material2016/programm>

In der begleitenden Ausstellung werden mehr als 20 Firmen und Institute neueste Technologien und Produkte aus den Bereichen der Werkstoffe, Fertigungstechnologien und Energiespeicherentwicklung sowie angrenzender Themenbereiche präsentieren. Aktuelle wissenschaftliche Daten werden in der begleitenden Posterausstellung vorgestellt.

Nutzen Sie diese Veranstaltung, um sich einen Überblick über neueste Forschungsergebnisse und Trends zu verschaffen, mit den teilnehmenden Experten zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir würden uns freuen, Sie auf dem Symposium „Material Innovativ" am 23. Februar 2016 in Würzburg begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
wieso kam ich mir leicht veräppelt vor bei den Beteiligten...??? Wieso stieß mir die Betreffzeile der Mail schon sauer auf???
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag