Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Model3

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon Tho » So 11. Sep 2016, 21:48

;) Urlaub sind Rückstellungen, die Drücken auf die Bilanz
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3886
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon Alex1 » So 11. Sep 2016, 22:54

Manche wünschen sich offensichtlich nichts sehnlicher herbei als das es Tesla schlecht geht.

Hat er doch unsere fette träge Verpesterindustrie gehörig in den Allerwertesten getreten :mrgreen: :lol:

Und was machen unsere tollen Verpesterbauer angesichts von 10.000 NOx-Toten pro Jahr? Abwiegeln, Gesetze verwässern, Kunden leer ausgehen lassen :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5601
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon Helfried » Mo 3. Okt 2016, 20:50

Tesla übertrumpft die marode Volkswagen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ver ... 76611.html
Helfried
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon baeckerbursch » Di 4. Okt 2016, 09:55

Nachdem das vor allem durch die USA getrieben wird:

http://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/

Ist auffällig das immer im letzten Monat eines Quartals sehr viel verkauft wird, im ersten Monat eines Quartals viel weniger. Wie viele Teslas der Rekordmeldung wurden jetzt von Händlern gekauft? Gerade nach der Aufforderung jetzt noch mal alles zu geben?
baeckerbursch
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon cpeter » Di 4. Okt 2016, 10:06

baeckerbursch hat geschrieben:
Wie viele Teslas der Rekordmeldung wurden jetzt von Händlern gekauft?

Antwort: keine. Elon Musk hat klar festgestellt, dass nur Autos zählen, die tatsächlich an den Endkunden ausgeliefert wurden.
https://mobile.twitter.com/elonmusk/status/781264006145335297/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw
cpeter
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon EVduck » Di 4. Okt 2016, 10:35

baeckerbursch hat geschrieben:
Wie viele Teslas der Rekordmeldung wurden jetzt von Händlern gekauft?

Keine, Tesla hat keine Händler.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1108
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon baeckerbursch » Di 4. Okt 2016, 10:47

Es muss ja einen Grund für die starke Schwankung geben.

Und wenn Tesla selbst keine Händler hat, der Automarkt in USA läuft ja völlig anders als bei uns.
baeckerbursch
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon SL4E » Di 4. Okt 2016, 10:54

Helfried hat geschrieben:
Tesla übertrumpft die marode Volkswagen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ver ... 76611.html


Die Geschichte von Äpfeln und Bananen (...) hier werden die Tesla Auslieferungszahlen weltweit mit dem Verkaufszahlen VW US-only verglichen (...) :lol:
Zuletzt geändert von SL4E am Di 4. Okt 2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
SL4E
 
Beiträge: 634
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon cpeter » Di 4. Okt 2016, 10:56

baeckerbursch hat geschrieben:
Es muss ja einen Grund für die starke Schwankung geben.

Ja, gibt es: Tesla ist ein börsennotiertes Unternehmen. Bei fast allen börsennotierten Unternehmen kann man diesen Anstieg im dritten Monat eines Quartals sehen, weil Quartalsergebnisse am Finanzmarkt eine wichtige Rolle spielen.
cpeter
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Musk: 3. Quartal letzte Chance für pos. Cashflow vor Mod

Beitragvon Solarstromer » Di 4. Okt 2016, 11:22

baeckerbursch hat geschrieben:
Es muss ja einen Grund für die starke Schwankung geben.


Kreative Buchhaltung. Die Autos die Tesla im letzten Monat des Quartals baut, werden wegen der kurzen Auslieferungszeit vorwiegend in den USA ausgeliefert, damit sie noch im aktuellen Quartal zählen. Die Fahrzeuge die im 1. Monat des Quartals gebaut werden, werden vorwiegend auf die Reise nach Europa etc. geschickt, denn es ist ja noch Zeit bis zur Auslieferung an die Kunden.

Ich mag solche Tricksereien nicht.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1249
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 150kW und 2 Gäste