Elektrotankstellen Beschilderungen an Autobahnen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektrotankstellen Beschilderungen an Autobahnen

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, wir sind oft mit E-Auto Z0E auf der Autobahn unterwegs, aber E-Tankstellen haben wir noch nicht ausgeschildert gesehen, für die meisten muss man die Autobahnen verlassen. Wie sieht das jetzt bei manchen Tank&Rast Plätzen aus, wo es Säulen gibt, findet man die nur mit Insidewissen und Verzeichnissen oder gibt es auch schon mal Beschilderungen auf der Autobahn und Rastplätzen?

In kleinen Orten wie Glashütte, habe ich schon mal ein Schild Stromtankstelle in 100m links abbiegen gesehen...

Vielen Dank für eure Infos

Gruß Marcel
Anzeige

Re: Elektrotankstellen Beschilderungen an Autobahnen

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Ergebnis fehlender Beschilderungen, weil es noch kein Schild gibt:

http://ecomento.tv/2013/09/19/buerokrat ... en-werden/

Re: Elektrotankstellen Beschilderungen an Autobahnen

rolandk
read
Der Artikel kommt von 2013!

Mittlerweile gibt es ein Schild.

Roland

PS.: wozu aber ein Schild? Die Informationen sollten doch im Navi enthalten sein. OK, das Originalmaterial von renault ist eher problematisch, aber man kann die Daten doch hier aus dem Stromtankstellenverzeichnis hinzufügen. Dann hat man mehr Ladesäulen, als alle Schilder zeigen würden.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Elektrotankstellen Beschilderungen an Autobahnen

USER_AVATAR
read
Das wird trotzdem dauern. Die Hinweistafeln werden ja nur geändert wenn sowieso Reparaturen gemacht werden oder eins umgefahren wurde. Und dann muss noch jemand die Initiative ergreifen und die Ergänzung anstoßen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Elektrotankstellen Beschilderungen an Autobahnen

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Das wird trotzdem dauern. Die Hinweistafeln werden ja nur geändert wenn sowieso Reparaturen gemacht werden oder eins umgefahren wurde. Und dann muss noch jemand die Initiative ergreifen und die Ergänzung anstoßen.
Daher der Name "Schildkröte"
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Elektrotankstellen Beschilderungen an Autobahnen

TeeKay
read
Wo in Glashütte gibts eine Lademöglichkeit? Denen schlug ich letztes Jahr vor, ihnen eine meiner überzähligen 3,7kW TNM Lolos zu schenken, wenn sie damit eine 24/7 Lademöglichkeit schaffen. Es gab nie eine Antwort.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag