Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Per Zufall ist mir eine Werbung eines Händlers untergekommen, die möglicherweise darauf hindeutet, dass für Elektroautos eine neue Gattung von Werkstätten Einzug hält.

Der unten im Link werbende Händler, verkauft gleich drei Elektroautos, nämlich den iMiev, i3, und Smart ED
Außerdem noch allerhand übriges Elektrospezialgerät.

Das kann ein Zeichen, für den Beginn einer Entwicklung von unabhängigen Händlern für E-Mobile, sein.

Link dazu:

http://www.elektrofahrzeuge-chiemgau.de ... troroller/
Anzeige

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

TeeKay
read
Ist auch dringend nötig. Die etablierten Händler haben noch nicht die Eigenheiten von Elektroautos verstanden. So bieten die wenigstens gleich in der Anzeige an, sich um den Transport zum Kunden zu kümmern. Verbrenner werden wohl immer abgeholt. Mehrere meinten auch auf Nachfrage, dass ich mich da schon selbst um den Transport kümmern müsse - elektromobilspezifischer Service = 0.

Kein einziger gibt die Restkapazität des Akkus an, oder auch nur die Nennkapazität bei den Drillingen, die sich ja durchaus unterscheiden kann.

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

USER_AVATAR
read
Bin echt gespannt
Hab es gleich mal geteilt die news von orf.at bzgl Nova und motorbezogene Versicherungssteuer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
es wird der regierung sicher eine steuer für elektroautos einfallen,wenn es zuviele werden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

USER_AVATAR
read
Ja die so sogenannte Mineralölausfallersatzsteuer.
Können sie gerne machen.
Aber sicher nicht bei dem Marktanteil und solange elektroautos eh noch zigfach teurer sind.
Trotzdem hol ich mir den Strom vom Dach.
Da kann der Spindelegger im Finanzamt noch so auf und ab hüpfen dann ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wenn eine km bezogene Steuer kommt schröpfen sie auch uns PV-Strom-Fahrer :(
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

USER_AVATAR
read
Naja bei meiner Laufleistung is das garnix ^^
Das wäre aber fast Diskriminierung.
Man hat nicht mehr die Freiheit sein Auto zu fahren wann man mag ohne dafür zu blechen.
Sprit ok. Bzw den Strom als solches.
Das Auto selbst ok. Aber dann das zu besteuern was ich an Strecke so fahre? Das ist ja fast Freiheitsberaubung.
Wenns so weiter geht werden die Leute wohl bald auf die Straße gehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

TeeKay
read
Das ist nicht Freiheitsberaubung, sondern normaler Vorgang bei einer Steuer. Mit einem Auto verursachst du zudem zahlreiche externe Kosten, die mit der Steuer internalisiert werden können.

Im Übrigen dürfen sich in Deutschland Photovoltaikbesitzer künftig auch mit einer eigenverbrauchabhängigen Abgabe finanziell an der Energiewende beteiligen. Sie bezahlen also für Strom, den sie selbst erzeugt und verbraucht haben.

Re: Elektrofahrzeuge – neue Händler stehen auf

USER_AVATAR
read
Ich verstehe schon, dass Steuern dazu dienen, allgemeine Leistungen des Staates zu Finanzieren.
Und dass da auch der Straßenbau und deren Erhaltung dazugehört ist ok.

Aber trotzdem: Ich glaube das würde viele abschrecken und einige können sich das sowieso jetzt schon nicht mehr leisten.
Ich würde mir sicher gut 200 Euro im Monat exkl. Anschaffungskosten / Service / Reifen / Teile usw. sparen würde ich kein Auto besitzen ;)

Irgendwann reichts mal ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag