Elektroautos verboten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroautos verboten

ElektroSchwabe
read
Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Nachbarn folgendes Foto aus Soul, Südkorea, bekommen. Heißt das Schilt da auf der Ampel wirklich "Fahrverbot für Elektroautos?" Was ist der Sinn dahinter? Gerade Korea fördert doch Elektromobilität. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch.
IMG-20150728-WA0000.jpg
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige

Re: Elektroautos verboten

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
heißt wahrscheinlich: E-Autos dürfen nicht an der Hochspannungsleitung laden :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Elektroautos verboten

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kann es sein das die 80 Geschwindigkeitsbegrenzung nicht für EVs gelten?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Elektroautos verboten

ElektroSchwabe
read
@mig: :-)

@sonnenschein: das könnte sein, keine Ahnung wie man den Text überstzt bekommt, das bringt vielleicht Klarheit.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Elektroautos verboten

USER_AVATAR
read
Endet da vielleicht eine Sonderspur?
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Elektroautos verboten

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Das ist ein älteres Problem in Seoul:
“Adoption of electric vehicles as mode of transport has been relatively slow for Seoul. While lack of charging stations is a concern, the delay is mainly attributable to local laws that prohibit electric vehicles from entering roads with speed limits higher than 60 kilometres per hour.

That makes up nearly 335 kilometres of beltways and highways in a city where traffic congestion is a habitual issue. Government regulators remain adamant about lifting this ban, claiming that safety standards and performance output of electric vehicles are not up to par with high-speed road conditions, making them prone to car accidents.”
http://insideevs.com/seoul-south-korea- ... ncentives/

Die deutschen Emobilitätsbremser sind sicher ganz schön neidisch was ihre Südkoreanischen Kollegen geschafft haben. Aber wie in Deutschland gibt es jetzt auch in Südkorea lokale Produkte die gefördert werden sollen.

Re: Elektroautos verboten

USER_AVATAR
read
Ist ja klasse.
D.h. die örtlichen Politiker sind der Meinung, dass z.B. ein Tesla zu unsicher ist um schneller als 60 km/h zu fahren.

Und da soll noch einer sagen, dass unsere Politiker weltfremd wären.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Elektroautos verboten

USER_AVATAR
read
Erklär das mal einem P85D Fahrer :o :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroautos verboten

ElektroSchwabe
read
Ja klar, die hatten vermutlich so rollende Joghurtbecher im Sinn, die max 45km/h fahren und für einen NCAP-Crashtest noch Sterne mitbringen müssen, damit sie auf Null kommen. :D und haben noch nicht gemerkt, dass es inzwischen auch vollwertige Autos gibt. Oder die Erfinder der Regelung wollen tatsächlich Elektromobilität ausbremsen...
Zuletzt geändert von ElektroSchwabe am Di 28. Jul 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Elektroautos verboten

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:mrgreen: Ich schmeiss mich weg - wir haben die Zentrale der Schildbürger gefunden!! :twisted: :lol:
EmU Berlin & Co. ist ja dagegen Kindergeburtstag ... :mrgreen: :mrgreen: :lol:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag