Elektroautos miteinander vergleichen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos miteinander vergleichen

novalek
read
Ich glaub, bevor man sich den Akku vornimmt, muß man das Nutzungsprofil und die Fahrzeitansprüche klären.
Den Akku zu vermessen ist wegen der Temperaturabhängigkeit bei einer Augenblicksnutzung kaum drin. Beispiel ZOE Sommer/Winter worst case 2:1 und wenn man Autobahngeschwindigkeiten oberhalb 96 km/h fährt - halte ich mich bei Spekulationen sowieso raus.
Also nimmt man Nutzung im Rahmen von +-100km ohne Zwischenladung -
A. dann stellt sich die Frage der Freiheit der Wahl irgend einer Ladesäule in diesem Umfeld - die Freiheit, schnell ein paar Nebenstraßen weiter, wenn eine belegt ist ...
B. wie schnell kann ich dort laden
C. Wie schnell kann ich daheim laden - man möchte ja nicht erst 6-10 Stunden warten, sondern abends auch mal weg ...
Mit Antworten auf A-C kommt man schnell zu einer Auswahlliste.
Anzeige

Re: Elektroautos miteinander vergleichen

MineCooky
read
Das mit dem Temperaturunterschied bekomm ich leider nicht besser gelöst.... Habe mir nun überlegt, das ich parallel dazu immer noch das gleiche andere eAuto mit genügend Abstand hinterher fahren lasse. Dann habe ich wenigstens einen Vergleich
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag