Elektroautos in Spielfilmen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Naja ich meine eigentlich Film so nach 2013 ...
Fliegen da nicht die Autos alle :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Habe eben den Film " Mein ziemlich kleiner Freund gesehen "
Der Hauptdasteller hat immer seinen Tesla dabei !!!

https://youtu.be/mDgOyOvkbsc
250 km Model Y ; 400 km BMW i3 ; 650 km Suda SA01 ; 700 km Nissan eNV200 ; 1400 km Kia eNiro ; 11.000 km VW eUp 32,3 kWh ; 17.500 km Nissan Leaf ; 62.000 km Skoda Citigo e iV ; 72.500 km Hyundai Ioniq ; 75.000 km Peugeot Ion ; 100.500 km eGolf

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Nico123 hat geschrieben:... Aber vermutlich ist ein E-Auto im neuen tripple x einfach nicht "cool" genug.
Nein, das Problem ist ein anderes: in einem Action-Film müssen einfach nach einem Crash alle Autos in einer riesigen Feuerwolke verschwinden. Da sind E-Autos einfach nicht geeignet für. Das wäre ja völlig unrealistisch!

Es müsste vielmehr Filme wie "Auf dem Ladeplatz ist die Hölle los" geben, das Remake des 80er Jahre Klassikers "The Cannonball Run", mit Robert Reynolds u. a., wo es um ein Rennen quer durch die USA geht. Audfgepeppt mit stundenlangen Schmuseszenen während des Ladestopps (Freigabe ab 16).

Oder "Mad Maximum SOC", ein Endzeit-Movie, das den Kampf um die letzten Benzinkanister nach der Klimakatastrophe zeigt, während alle anderen längst Photovoltaik haben und elektrisch fahren.

Dann wäre da noch: "Eine tolle Zoe", mit einem kleinen, autonom fahrenden Elektroauto, das alle Tesla und E-Porsches verheizt.

Oscarverdächtig wären die!

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
In Royal Pains...

Einmal bekommt einer der Protagonisten ein Tesla Roadster geschenkt und schwärmt etwas davon...
Und ein anderes mal hat die Frau eines Patienten ein Model S, hier wird auch drauf eingegangen dass man das Auto nicht hört, da es ja elektrisch ist...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Am Sonntag spielt wohl ein Elektroauto die Hauptrolle in einem Tatort. Allerdings dürfte dies kaum förderlich für das Image des E-Autos sein:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort- ... 36810.html
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Hat den eigentlich schon einer gepostet / gesehen 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=sXIcYj6ctm8

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Mit mehr Vorgeschichte, aber englisch :?

https://www.youtube.com/watch?v=x73-573aWfs

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
beckslash hat geschrieben:
Nico123 hat geschrieben:... Aber vermutlich ist ein E-Auto im neuen tripple x einfach nicht "cool" genug.
Nein, das Problem ist ein anderes: in einem Action-Film müssen einfach nach einem Crash alle Autos in einer riesigen Feuerwolke verschwinden. Da sind E-Autos einfach nicht geeignet für. Das wäre ja völlig unrealistisch!

Es müsste vielmehr Filme wie "Auf dem Ladeplatz ist die Hölle los" geben, das Remake des 80er Jahre Klassikers "The Cannonball Run", mit Robert Reynolds u. a., wo es um ein Rennen quer durch die USA geht. Audfgepeppt mit stundenlangen Schmuseszenen während des Ladestopps (Freigabe ab 16).

Oder "Mad Maximum SOC", ein Endzeit-Movie, das den Kampf um die letzten Benzinkanister nach der Klimakatastrophe zeigt, während alle anderen längst Photovoltaik haben und elektrisch fahren.

Dann wäre da noch: "Eine tolle Zoe", mit einem kleinen, autonom fahrenden Elektroauto, das alle Tesla und E-Porsches verheizt.

Oscarverdächtig wären die!
YMMD :lol: Ein Remake von https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_%281983%29 wäre auch nicht schlecht. Sie könnte ja auch mit eSchocks wie ein Zitteraal töten...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und der Titel des Remakes wäre dann: Christin-E :lol:
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Elektroautos in Spielfilmen?

USER_AVATAR
read
Lach mich weg!

Aber der Tatort war doch auch schon schön blöd: Ein schwer gestörter Lackierer tötet zum Lustgewinn mit einem für ihn selbst gebauten E-Auto junge Männer und trägt kleine Teilchen seiner Opfer als Andenken im Brustbeutel herum. Manche Drehbuch-Autoren müssen echt schlecht träumen...

Dabei äußert der "völlig ahnungslose" Mechaniker des Killerautos: "ich musste sogar extra einen Soundgenerator einbauen, die scheiß Elektromotoren machen ja keinen Laut." Damit wollte der Mörder im Alltag die Besonderheit seines Autos verbergen.
Na ja, da seht ihr es mal wieder, wie gefährlich leise Elektroautos sind.

Den generellen Lustgewinn beim E-Auto fahren will ich aber überhaupt nicht in Frage stellen. Immerhin das hat der Autor verstanden. Und als Fetisch schleppe ich ein dutzend Ladekarten mit mir herum. Ist schon bedenklich....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag