Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarzwald

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarzwald

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lautlos aber schnell und dazu noch umweltfreundlich fahren Elektromobile. Ein tolles Fahrgefühl, das ab Frühjahr 2015 sowohl Touristen als auch erstmals Einheimische im Hochschwarzwald erfahren können. In 14 Hochschwarzwaldgemeinden stehen dann mehr als 25 E-Autos zur Verfügung, die an 15 Elektrotankstellen eine Auftankstation finden. 


Quelle:
http://m.suedkurier.de/region/schwarzwa ... 35,7450399
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
und die laden dort dann überall Schnarch? Was soll das bringen?
Gleichzeitig mit der Aktion dort 3 -Dreifach Schnell-Lader installiert, an strategisch sinnvollen Ecken, würde wesentlich mehr bringen. Aber wem sag ichs.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

USER_AVATAR
read
Und wer sagt Dir, dass die schnarchladen? In dem Bericht lese ich kein Wort über die eingesetzten Ladesäulen. Ein i3 ist übrigens in 2 1/2 Stunden selbst an einem 22 kW Lader wieder zu rund 80% voll. Ich würde das mal als "mittelschnarch" bezeichnen. Und wenn sie klever sind, stellen sie dort nur i3 mit REX auf. Der normale Tourist wird gar nicht merken wenn der anspringt. :mrgreen:

Zumindest ist es eine gute Idee, den Urlauber mal eine Praxismöglichkeit mit den Fahrzeugen zu geben. Das dürfte Begehrlichkeiten wecken, vor allem bei denen, die noch nie über ein E-Fahrzeug nachgedacht haben.

Also Renault, Nissan, Ford, PSA, Mitsubishi, VW, Mercedes, Tesla und Kia sucht Euch Urlaubsregionen aus und bietet ein ähnliches Konzept an. Kann der Verbreitung ja nicht schaden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

p.hase
read
man merkt nun deutlich, daß bmw die i3 drücken. die rabatte müssen astronomisch sein, war doch dieses geschäft bislang bundesweit von smart und mitsubishi besetzt. und die sache schafft auch einen arbeitsplatz: jemand muss den entleihern den schalthebel und die türen erklären. jetzt noch schnell 15x TYP2 säulen für 300.000 euro angeschafft, dann kanns losgehen! :mrgreen:

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zur Einweihung kommt Minister Bonde zwangsläufig immer mit einem Fahrzeug aus deutscher Produktion. Bei dem Projekt werden aber überwiegend Zoe´s eingesetzt. Alle neu aufgestellten Ladesäule haben 2 x 22 kW, sind aber intern 43 kW ready. Also nix mit langsamladen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CC4QrQMwBA

http://www.stadtmobil-suedbaden.de/aktu ... duerrheim/
Zuletzt geändert von stromer am Mo 1. Dez 2014, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

p.hase
read
toll für tesla. toll für renault. gib mir mehr von diesen projekten!

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
......an das 43kW ready glaube ich noch nicht. Zumindest wax die Ladesäulen die derzeit am südlichen Rand des Schwarzwaldes installiert werden, angeht.

Beim örtlichen Renault Händler Stand die letzten Wochen auch eine Flotte von über 10 ZOE, welche nach und nach mit Energiedienstfarben und carsharing Aufkleber beklebt wurden...


20141128_132106.jpg
20141127_114159.jpg
Ladesäule geöffnet. Zählerplatte und Verkabelungen mit 6qmm

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
EVplus hat geschrieben:......an das 43kW ready glaube ich noch nicht. Zumindest was die Ladesäulen die derzeit am südlichen Rand des Schwarzwaldes installiert werden, angeht.
So war jedenfalls die Aussage eines Projektbetreuers...
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

p.hase
read
sehe ich da auch ein dranenes kabel? das spräche für AC43.

Re: Elektroautos bereichern das Tourismus Angebot im Schwarz

TeeKay
read
Vielleicht sind 2x22kW = 43kW aus Sicht des Betreuers?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag