Elektroauto im Wachdienst?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroauto im Wachdienst?

Odin
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 6. Okt 2012, 16:42
read
Elektroauto im Wachdienst!

Hier der versprochene Testbericht und das weitere Vorgehen:

Wo ist der Bericht? Ich kann es euch sagen: Es gibt ihn nicht und ob es ihn jemals geben wird???
Ich kann euch nur eines sagen: Ich/wir sind stink sauer!!!

Fassen wir mal zusammen (kurzer Rückblick):

15.10.2012, Kontaktaufnahme mit Smart Center (ab liebsten würde ich die Namen nennen)
Bereits einen Tag später persönliches Gespräch.
Angebote akzeptabel, starkes Kaufinteresse signalisiert!

Probefahrt erst in ca. 10 Tagen möglich!

24.10.2012, Smart Center meldet sich per Mail. Probefahrt möglich vom 07.11.12 bis 09.11.12
Sofortige Zusage und Bestätigung durch uns.

30.10.12, Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
Sehr geehrter Herr...,
wir hatten für die Probefahrt mit dem smart electric drive den Mittwoch, 07.11.2012 ausgemacht.
Könnten wir den Termin um einen Tag auf den Donnerstag, 08.11.2012 16:00 Uhr verschieben?
Sie könnten das Fahrzeug dann bis Samstag 10:30 Uhr nutzen und ausprobieren - wäre das möglich?

Mail zurück an Smart mit folgendem Inhalt: Ja, kein Problem.

05.11.12, Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
Hallo Herr...,
vielen Dank für Ihr Entgegenkommen allerdings habe ich eine schlechte Nachricht.
Das Fahrzeug wurde heute Morgen von einem Kunden zurückgegeben - der Kunde hatte einen kleinen Unfall mit
dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist nun nicht mehr fahrbereit und die Lieferung der bestellten Teile und die Reparatur wird voraussichtlich bis nächste Woche andauern.
Jetzt würde ich Ihnen folgendes Vorschlagen:
Ich würde Ihnen gerne das Fahrzeug für's komplette übernächste Woche zur
Verfügung stellen - das heißt vom Freitag, 16.11.2012 bis Montag, 19.11.2012.
Gerne kann ich Ihnen das Fahrzeug vorbeibringen, dann müssen Sie den Weg nach xxx nicht
auf sich nehmen.
 Ich hoffe auf Ihr Verständis und verbleibe...

Wir haben darauf geantwortet: Ja, sehr schade, der neue Termin geht aber i.o. Wir holen den Wagen selbst ab!


So meine lieben Leser, jetzt kommt der Hammer!!

Da ich terminlich am Freitag verhindert war, meldete ich mich telefonisch beim Smart Center und teilte mit, dass ich den Wagen erst am Samstag abholen würde.
Kein Problem sagte man mir.

Also, am Samstag mit Kind und Kegel in den Smart Center gefahren. Etwas aufgeregt war ich schon, schließlich wurden Tage zuvor Teststrecken, Zeit- und Personalpläne erstellt und alle waren aufgeregt, ob der Smart den 100 Kilometer-Test, nachts mit eingeschalteten Verbrauchern bei niedrigen Temperaturen bestehen würde.

Im Center erfuhren wir dann, dass unsere Ansprechpartnerin/Verkäuferin nicht da ist, uns jedoch ein anderer Verkäufer das Fahrzeug aushändigt.
Nach der Begrüßung schaute uns der Mann etwas beschämt an und sagte folgendes:

Etwas muss ich Ihnen noch mitteilen. Der Wagen geht manchmal aus wenn sie bergab fahren!

Ich antwortete: Das kann doch jetzt nicht wirklich Ihr Ernst sein oder?

Er: Doch, der Fehler ist aber bekannt und existiert bei den neuen Fahrzeugen nicht mehr.

Ich: Was muss ich tun wenn der Wagen aus geht?

Er: rechts an den Fahrband rollen, Schlüssel abziehen, Wagen verriegeln, entriegeln, wieder ins Fahrzeug setzen und den Wagen starten.

Ich: Danke für das Gespräch, ich glaube ich bin im falschen Film! So ein Fahrzeug möchte ich nicht.
Richten sie bitte meiner Ansprechpartnerin schöne Grüße aus.

Völlig außer mir habe ich den Smart und MB Center verlassen! So etwas ist mir noch nie passiert!

Langsam aber sicher teile ich die Meinung einiger hier, dass überhaupt kein Interesse besteht ein E-Fahrzeug zu verkaufen – aber eines ist sicher: Ich lass mich nicht verarschen!

Wie es weiter geht? Keine Ahnung!
Mal sehn ob sich der Smart Center nächste Woche bei mir meldet!
Wie ich reagieren werde? Keine Ahnung!

Was meint Ihr dazu?


LG Odin
Anzeige

Re: Elektroauto im Wachdienst?

USER_AVATAR
read
Oh man, da ist ja alles schief gegangen, was schief gehen konnte! :-(
Meine persönliche Erfahrung mit dem SmartCenter bzgl. ED Probefahrt sind allerdings auch sehr mangelhaft!

Empfehle das Warten auf den ZOE!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Elektroauto im Wachdienst?

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe nur gute Erfahrungen mit meinem SMART Händler gemacht. DAs Auto wurde mir sogar von einer Filiale gebracht (ca. 60 km) und ich konnte ihn 5h lang testen. Beim Rollen ging er auch nicht aus! Ich denke du hattest einfach Pech! Lass dich nicht entmutigen, der SMART ist es wert!

greetz

Re: Elektroauto im Wachdienst?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Odin,

nach meiner Einschätzung wird sich das Smartcenter nie mehr bei Dir melden.
Sonst müßten die sich ja mit Ihrer Aussenwirkung auseinandersetzen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Elektroauto im Wachdienst?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Hallo Odin,

Danke für dein Update, auch wenn es nicht ganz das erhoffte war.

Kaum zu glauben, welche Steine man dir in den Weg legt.
Nicht nur, dass dein Z.E. Stützpunkt völlig uninteressiert zu sein scheint, nun entpuppt sich der smart Händler auch noch als unfähig.

Eigentlich müsste man so etwas mal eine Etage höher melden.

Ich hoffe, du lässt dich dadurch nicht entmutigen.

Guy

Re: Elektroauto im Wachdienst?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hallo Odin.

Mich ärgert deine bisherige Erfahrung auch, auch wenn sie mich nicht wirklich überrascht... :(
Guy hat geschrieben:
Eigentlich müsste man so etwas mal eine Etage höher melden.
Ich hab' das vor, muss mir noch eine diplomatische Formulierung zurechtlegen.

@Odin:
Wenn du mir per PN deine Firma/Tel.-Nr. mitteilst, kann ich dafür sorgen, dass zumindest bei Renault (VdW) jemand Herzklopfen kriegt.
Und dann wirst du von deren Seite aus auch ganz bestimmt nochmal kontaktiert und zu einer Probefahrt eingeladen.
Allerdings geht das vorerst nur mit Kangoo oder Fluence, der ZOE steht nicht vor März/April zur Verfügung.


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag