Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

TeeKay
read
Sie geben nicht den Geist auf, verlieren aber im Nu überdurchschnittlich stark an Kapazität: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t2104.html
Anzeige

Re: Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Da muss eindeutig widersprochen werden.
Mein Fluence hat ab März 2013 bis heute ca. 11.000 km OHNE Reichweitenverlust abgespult.
Bevor man solche Halbwahrheiten rezitiert, sollte man genauer hinsehen.
Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige Flu.rist bin, der KEINE Einschränkungen hat.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

TeeKay
read
Es gibt aber genug, bei denen es eben nicht reibungslos läuft. Ich kenn dagegen keinen Fahrer eines Drilling, der ähnliches berichtet, obwohl der öfter verkauft wurde. Man kann also von einer Häufung beim Fluence sprechen.

Re: Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

USER_AVATAR
read
Wohl ne schlechte Produktionscharge gewesen, die da verbaut wurde.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
woodburger hat geschrieben:Da muss eindeutig widersprochen werden.
Mein Fluence hat ab März 2013 bis heute ca. 11.000 km OHNE Reichweitenverlust abgespult.
Bevor man solche Halbwahrheiten rezitiert, sollte man genauer hinsehen.
Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige Flu.rist bin, der KEINE Einschränkungen hat.
Hallo Flugemeinde
Flu 20tkm
Letzten Samstag 133km mit vorsichtigem Stromfuss abgespult bei -5 bis 0 Grad Celsius (ok ohne Heizung brrr)!
Restreichweite 11km, Verbrauch 17kWh nach Anzeige.
Soll ich jetzt zu Renault wegen der Reichweite, zum Arzt wegen der Erkältung;-) oder sogar zum Psychiater wegen einer depressiven WinterinFluencA?

Interview bezüglich div. Akkutechnologien , Tesla vs. BMW

wolle
  • Beiträge: 543
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Also, das Interview ist stellenweise durchaus sehr interessant. Es ist zwar schon 10 Monate alt, enthält aber dennoch aktuell relevantes Wissen.

Demnach benutzt Tesla original den Akkutyp meiner elektrischen Zigaretten, nämlich die 18650er Rundakkus für ungefähr Euro 10,-/Stück und pokert damit bezüglich der Akkulebensdauer wohl unerwartet hoch. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich seit ungefähr 3 Jahren ausschließlich elektrisch rauche. :mrgreen:

Den besten Akku setzt demnach BMW ein, die übrigen Marken liegen scheinbar im Mittelfeld.

Die Idee, die zu gegebener Zeit für E-Mobilität ausgediente Batterie als 'second life' auch noch als Energiespeicher für die Photovoltaikanlage einsetzen zu können, ist schlichtweg genial. Nur, ob das beispielsweise aufgrund der Bauform tatsächlich so einfach realisierbar ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ach ja, hier noch der Link: http://adacemobility.wordpress.com/2013 ... terschied/
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 31. Jul 2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mit bereits bestehendem Thread zusammengeführt

Re: AW: Interview bezüglich div. Akkutechnologien , Tesla vs

USER_AVATAR
read
Ähm 18650 ist lediglich eine geometrische Bauform, die noch nichts über die Zelle selbst aussagt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Interview bezüglich div. Akkutechnologien , Tesla vs. BM

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read

Re: Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

TeeKay
read
Während in Freemont noch mit dem ersten Batteriezyklus gefahren wird, müssen die Münchner schon den vierten Zyklus anfangen. Die ach so überlegene BMW-Zellchemie muss dank viel kleinerer Batterie für die gleiche Laufleistung viermal so zyklenfest sein wie die Tesla-Zellchemie. Dazu belastet BMW seine Wunderbatterie bei Maximalleistung mit fast 6C, Tesla nur mit 3,6C. Während Tesla seine Batterie immer klimatisieren kann, gelingt das BMW nur bei angestecktem Ladekabel. Und trotz all dieser Widrigkeiten wird die BMW-Wunderbatterie laut Wunder-Batterie-Experte exakt 20,9 Jahre alt, während Tesla definitiv nichtmal 20 schaffen wird, sondern bei schonender Behandlung höchstens 8. Alles klar, Batterie-Experte Bauer...

Re: Elektro Zeitwende 2013? – SZ Artikel von heute

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Während in Freemont noch mit dem ersten Batteriezyklus gefahren wird, müssen die Münchner schon den vierten Zyklus anfangen. Die ach so überlegene BMW-Zellchemie muss dank viel kleinerer Batterie für die gleiche Laufleistung viermal so zyklenfest sein wie die Tesla-Zellchemie. Dazu belastet BMW seine Wunderbatterie bei Maximalleistung mit fast 6C, Tesla nur mit 3,6C. Während Tesla seine Batterie immer klimatisieren kann, gelingt das BMW nur bei angestecktem Ladekabel. Und trotz all dieser Widrigkeiten wird die BMW-Wunderbatterie laut Wunder-Batterie-Experte exakt 20,9 Jahre alt, während Tesla definitiv nichtmal 20 schaffen wird, sondern bei schonender Behandlung höchstens 8. Alles klar, Batterie-Experte Bauer...
Damit sind die Fakten auf dem Tisch.
Anders hätte man es nicht sagen können
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag