Elektro Schock in der Autobranche

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektro Schock in der Autobranche

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
http://www.welt.de/motor/article1143258 ... anche.html

Tja, alle haben es schon immer gewusst..

Was hat das für Folgen für uns ?

Es bleibt alles wie es ist. Die vorhandenen Stromtankstellen gehören uns allein.
Keine Streitereien um belegte Ladesäulen.
Der Strom bleibt bei vielen kleineren Ladesäulenbetreibern weiterhin gratis.
Es umgibt uns weiterhin der Hauch des Elitären.
Wo würden wir hinkommen, wenn an jeder Autobahnraststätte auch Schnellladefähige Stromtankstellen wären? Jeder "Doldi" würde mit einem E-Auto fahren und aus wäre der Traum...vom E-Parkplatz in erster Reihe , publikumswirksam neben dem Haupteingang.

Also freuen wir uns und lassen alles beim Alten.
Screenshot_2013-03-11-16-19-03.png
Die Welt
Anzeige

Re: Elektro Schock in der Autobranche

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Am liebsten lese ich die Kommentare zu den Artikeln in der Welt... 8-) :lol: :lol:

Re: Elektro Schock in der Autobranche

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hoffentlich werden die Verkaufzahlen des Zoe für einen ordentlichen Schock sorgen. :D

Re: Elektro Schock in der Autobranche

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich weiß noch wie Carlos Goshn von Nissan die Bälle vor der Einführung des LEAF flach gehalten hat (ja, Elektroauto ist schon schwierig und so... wer weiß...). Schau mer mal. "Hybride" wie Ampera oder i3 mit Motor nur als Reichweitenverlängerer lasse ich mir auch gefallen.
Letztendlich werden sich die Deutschen Auto-Dinos dem Wandel nicht erwehren können... wir waren auch die Letzten, die noch mit Luftschiffen geflogen sind, kurz bevor wir die ersten waren, die mit Kabinenflugzeugen in großem Stil kamen (ok, das ist jetzt nicht so martialisch gemeint, wie man es historisch einordnen könnte...).

Re: Elektro Schock in der Autobranche

lingley
read
mstaudi hat geschrieben:Am liebsten lese ich die Kommentare zu den Artikeln in der Welt... 8-) :lol: :lol:
Genau, da sind wieder tolle Beispiele für "von Äpfeln und Birnen, die nervigsten Gegenargumente" dabei :mrgreen:
Die Dummen Ignoranten sterben halt nie aus ...

Re: Elektro Schock in der Autobranche

lingley
read
EVplus hat geschrieben:Was hat das für Folgen für uns ?
Es bleibt alles wie es ist. Die vorhandenen Stromtankstellen gehören uns allein.
Keine Streitereien um belegte Ladesäulen.
Der Strom bleibt bei vielen kleineren Ladesäulenbetreibern weiterhin gratis.
Es umgibt uns weiterhin der Hauch des Elitären.
Wo würden wir hinkommen, wenn an jeder Autobahnraststätte auch Schnellladefähige Stromtankstellen wären ?
Jeder "Doldi" würde mit einem E-Auto fahren und aus wäre der Traum...vom E-Parkplatz in erster Reihe , publikumswirksam neben dem Haupteingang.
Also freuen wir uns und lassen alles beim Alten...
NATÜRLICH !!!
- So bleibt die E-Mobilität und deren Anhänger schön übersichtlich !!!
- So können wir die ersten vier Jahre stressfrei ZOE fahren und tanken.

Also, so gesehen kann ich das nur begrüssen - Danke für den Denkansatz.

vg lingley

Re: Elektro Schock in der Autobranche

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Where is the beef?

Die Hersteller haben verstanden, dass nur kleine Akkus wirklich Sinn machen?
Die "Welt" macht daraus einen "neuen Schock in der Branche"?
Warum fällt mir da nur lingleys Signatur zu ein...

Übrigens: auch Audi A1-A3 sind in erster Linie Kurzstreckenfahrzeuge, dieser von der "Welt" suggerierte Zusammenhang ist ja wohl keiner.

Warum muss eigentlich Tesla den deutschen "Premium" Herstellern und Energieversorgern vormachen wie die Eier aussehen, um eine flächendeckende Schnelllade-Infrastruktur mitzuliefern? ...die -nebenbei bemerkt- aus Kurzstrecken-EVs über Nacht Langstrecken-EVs macht... Und warum ist *das* nicht die eigentliche Nachricht für die "Welt"?

Die "Welt" ist nicht genug...
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: Elektro Schock in der Autobranche

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Desti hat geschrieben:Hoffentlich werden die Verkaufzahlen des Zoe für einen ordentlichen Schock sorgen. :D
Das hoffe ich auch stark!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Elektro Schock in der Autobranche

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben:
Desti hat geschrieben:Hoffentlich werden die Verkaufzahlen des Zoe für einen ordentlichen Schock sorgen. :D
Das hoffe ich auch stark!
Wie soll 'n das gehen, bei einem Produktionsausstoß von vielleicht gerade mal 100 Stück am Tag?
Das entlockt den Verantwortlichen bei VW noch nicht mal ein müdes Lächeln.

Das Problem des ZOE ist die Konkurrenz, die er seinem Bruder, dem Clio, im eigenen Haus macht.
Renault kann gar kein Interesse an einer signifikanten Erhöhung der ZOE-Produktion haben, weil mit jedem Clio ungleich mehr Rendite erwirtschaftet wird.

Und genau das gleiche Problem werden in nächster Zukunft alle reinen Stromer aus den etablierten Autokonzernen haben, die fressen erst mal Geld weg, das mit den Verbrennern/Hybriden verdient wird.

Das sieht bei Tesla ganz anders aus, aber dafür geht Musk auch ein extrem hohes Risiko.
Hoffentlich geht das gut....
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Elektro Schock in der Autobranche

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jogi hat geschrieben: Wie soll 'n das gehen, bei einem Produktionsausstoß von vielleicht gerade mal 100 Stück am Tag?
Das entlockt den Verantwortlichen bei VW noch nicht mal ein müdes Lächeln.
Lassen wir uns mal - hoffentlich positiv - überraschen.
Im Gegensatz zu VW bringt Renault mit dem ZOE wenigstens etwas Innovatives (und auch Leistbares) auf den Markt.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag