Elektrischer Transporter fürs örtliche Gewerbe

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektrischer Transporter fürs örtliche Gewerbe

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Leute,

neulich war ich auf der Suche nach einer Ladesäule und fand sie besetzt. Habe mich dennoch sehr gefreut, denn daran zapfte gerade der örtliche Bäcker mit seinem Lieferwagen. Ich habe nicht schlecht gestaunt und mir nur gedacht "I like". :mrgreen:

Weiter so!

Grüße Dirk
IMG_0233.jpg
IMG_0235.jpg
Anzeige

Re: Elektrischer Transporter fürs örtliche Gewerbe

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ah, die Karabag DucatoE - https://elektroauto.karabag.de/%28S%28e ... 9.2011.pdf

Anscheinend ein ganz interessanter Bäcker - 4 Stück hat er geleast: http://www.effenberger-vollkornbaeckere ... 2012#id148

Eigentlich schade, dass es kein vernünftiges Transporter-Modell(oder drüber) direkt vom Autobauer gibt. Gerade kommerziell hat EV wohl fast noch mehr Potential als privat. Oft relativ feste, planbare und nicht zu weite tägliche Fahrten, oft auch Stop-and-Go. Halt auch im Paketdienst. Aber das läuft ja gerne über die Sub-Einzelunternehmer. Entsprechend scheint PostDHL sich primär auch nur für die "kleinen" Modelle(Kangoo, Streetscooter..) für die Postzustellung(Eigenregie) zu interessieren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag