Elektr-O-Mat

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektr-O-Mat

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das waren aber meine Steuergelder.
Kann ich die bitte wieder haben?
(Ich verspreche auch, dass ich diesen elektromaten nie wieder benutze)
Anzeige

Re: Elektr-O-Mat

chris123
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 12:56
read
Obwohl ich NOCH kein Elektroauto habe, komme ich auf 83 %. Der ÖPNV, den ich jeden Tag nutze, ist leider nur zu 43 % für mich geeignet!?
Using Tapatalk

Re: Elektr-O-Mat

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leute ihr macht was falsch. :roll:
Bei mir kommt 85,1% für's Elektroauto. :-)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Elektr-O-Mat

MarkusD
read
Ich kann schon die erste Frage nicht beantworten.
Ich wohne weder in einem Stadtzentrum, noch in einem Ballungsraum, noch in der Pampa, sondern im Vorort einer Kleinstadt. Ich mach' mal mit Ballungsraum weiter ... das trifft es noch em ehesten ...

Was haben eigentlich Alter, Geschlecht und Art der Berufstätigkeit damit zu tun, welches Transportmittel man benutzt?

Ergebnis:
E-Auto: 90.8%
Car-Sharing: 70.3% (gibt es hier aber nicht)
Hybrid: 67.5%
E-Bike: 67.1%
Der Rest unter "ferner liefen" ...

Na, da bin ich doch eigentlich komplett richtig mit Ampera und i-MiEV ...

Gruß
Markus

Re: Elektr-O-Mat

USER_AVATAR
read
Die Fragen sind so was von daneben. :lol:

Schon die 1. Frage
Da gibt es nur Stadtzentrum, in einem Ballungsraum und auf dem Land – ohne gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Ergebnis bei mir: e-Auto völlig ungeeignet.
ÖPNVK unter 10 %, die Bushaltestelle ist direkt vor meiner Haustür :lol: :lol: :lol: :lol:
Vorschlag, ich soll mir ein Hybrid kaufen. Tolle Wurst.

Merkwürdig, beim 2. Versuch kam ein ganz anderes Ergebnis raus.

1. Elektroauto71,3 %, 2. Hybridauto 45,3 %, 3.ÖPNV25 %
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Elektr-O-Mat

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Was haben eigentlich Alter, Geschlecht und Art der Berufstätigkeit damit zu tun, welches Transportmittel man benutzt?
Für irgend ne andere Statistik wirds schon gut sein...not only google is watching you.

53, 6 Prozent hier. Völlig falsches Ergebniss. Aber besser geht sowas halt nicht. Ob das aber jemanden dazu bewegt umzusteigen is fraglich. Is eher wieder Futter für die Pessimisten Bild

Re: Elektr-O-Mat

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es ist ja auch nicht einfach, mit allgemeinen Abfragen auf individuelle Situationen einzugehen. Öffentlichen Personen Nahverkehr gibt es hierzulande zweimal am Tag und nicht in den Ferien , wenn man die Wohnmobile an der B3 mit den Herzchen dran mal rausrechnet.
Im Grunde genommen sind Statistiken nicht zu gebrauchen, weil die Kernaussage bei der Gleichmacherei verloren geht. Siehe auch das Gerücht, dass man am Tag nur 42 km fährt. Mag statistisch einwandfrei ermittelt sein, ist trotzdem kompletter Unsinn, weil die individuellen Situationen eben anders sind.

Immerhin wurde mir erst das Elektroauto und dann der Hybrid vorgeschlagen. Mit dem Pedelec 200kg Werkzeug und Material zu bewegen wäre auch nix für mich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Elektr-O-Mat

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der absolute Sch.... Mal wieder: "Danke für die Verschwendung meiner hart verdienten Steuergelder... " Mann-Mann-mann.....

Re: Elektr-O-Mat

Maverick78
read
Ich eigne mich zu 79,8% als Hybrid Fahrer und zu 76% als E-Auto Fahrer. Aha, ÖPNV 6%. Woher wissen die, das es hier keinen ÖPNV gibt *lol*

Re: Elektr-O-Mat

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mist, ich wusste doch, das die Krücken im Fuhrpark nichts nützen...
ImageUploadedByTapatalk1425811020.079267.jpg
Na gut, fahr ich dann die nächsten Kundentermine mit dem e-Bike (250 km oneway)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag