"Einen Liegenbleiber nach 100 Kilometern will keiner"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

"Einen Liegenbleiber nach 100 Kilometern will keiner"

HED
read
Sagt Audi-Chef Stadler.

http://www.sueddeutsche.de/auto/elektro ... -1.1958488

Grund genug keinen Audi mehr zu kaufen. Die sind sowieso abgehängt, aber das wurde hier schon mal erwähnt. :D

Wir werden sehen wo 2020 Audi steht, neben BMW und Mercedes. Unsympathische Marke ist Audi geworden, überheblich mit schlechten P/L Verhältnis.
Wobei das auch auf Mercedes zutrifft.

BMW hat auch kein gutes P/L Verhältnis, aber als überheblich habe ich die noch nie gesehen.

Edit: Dabei gefällt mit der A7 sehr gut. (Lieblinsgaudi) :oops:
Anzeige

Re: "Einen Liegenbleiber nach 100 Kilometern will keiner"

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, hier mal ein etwas differenzierteres Interview mit ihm: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/rup ... 4-all.html

Letztlich hat er ja recht mit den 100 km. Sagt ja Tesla auch. Eine A3-Kopie vom e-Golf noch dazu? Bringt das was? BMW hat ja keine Schwestermarke. Ist da jemand bereit noch den Audi-Aufschlag zu zahlen? Und hier beschweren wir uns auch über die kleinen Reichweiten. Und abseits von uns Nerds hier ist das einfach für einen Großteil noch zu wenig.

Damit teile ich jetzt nicht die Strategie von Audi. Bin da momentan sowieso eher nicht so begeistert von der Marke. Aber diese eine Satz verzerrt das Bild dann doch ein wenig. Allerdings muss man sich an den Taten messen lassen. Der R8 kommt wohl ziemlich sicher. Q8 soll's ja auch geben. Könnte mir vorstellen, dass man bei EV wirklich erst mal zwischen VW(kleinere) und Audi aufteilt um überhaupt auf Stückzahlen zu kommen. Hoffen wir's mal.

Re: "Einen Liegenbleiber nach 100 Kilometern will keiner"

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
zitic hat geschrieben: BMW hat ja keine Schwestermarke.
Schwester, Tochter... weiß ich nicht, aber was ist mit Mini?

Re: "Einen Liegenbleiber nach 100 Kilometern will keiner"

TeeKay
read
Audi will Premium sein. Wenn sie Premium sein wollen, dann müssen sie ja keine 1:1 Kopie des e-Golf bringen. Sollen sie doch Premium-Mehrwert reinstecken. Was hindert Audi daran, die Batterie zu verdreifachen und für von mir aus auch 5.000 Euro Zugang zum Audi Lightspeed Charger Netzwerk mit 170kW Ladeleistung zu bieten? Beim Verbrenner-A3 bieten sie auch so viele Extras an, dass ich den Preis auf 66.000 aufblasen kann. Von roten Streifen auf den Sitzen, über Turbolader, bis hin zu fäkalienbrauner Individuallackierung nach meinen Wünschen für 2.300 Euro ist alles möglich. Warum nicht für 10.000 oder 20.000 Euro ein Batterie-Upgrade, so wie sie auch Motorenupgrades anbieten?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag