Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Etwas ähnliches gibt es schon: http://youtu.be/kPHLblJQQwY
Ja, kenne ich, aber das ist mir noch nicht eindeutig genug. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Prima Idee, wo bekommen wir jetzt die Kreuzung her? In Hamburg gibt es so einige, wo es dann vom Volumen sicher gut passt. Nur die bekommt man sicher nicht so ohne weiteres Verbrennerfrei.
Für Filmaufnahmen darf man doch sicher mal irgendwo was absperren?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wäre ne sondernutzung, genehmigungspflichtig. Es gibt doch bestimmt flughäfen, die nicht mehr gebraucht werden, z.B. BER.

Alternativ kann man sich die Verbrennerkreuzung in Hamburg ausleihen, und die Elektrovariante an irgendeinem anderen Ort. Wenn man hier bei mir z.B. einfach mal ne Kreuzung dichtmacht, würde das kaum einen interessieren. Ist ja nicht so, dass die Sperrung über Stunden anhält. Das wird anderswo doch ähnlich sein?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hier im Forum gibt auch bereits eine Vielzahl an Erfahrungsberichten. Manche zum Brüllen komisch und manche echt haarsträubend. Das ist auch ein Pool von Motiven.

Aber an erster Stelle steht der Abnehmer.
Wer hat Kontakt zu Sendern oder möchte solche Kontakte aufbauen?

Auch daraus entstehen bereits tragfähige Grundkonzepte und Inhalte.

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die Vermarktung über Portale wie Youtube, vimeo usw erscheint mir zielführender, wer schaut denn noch Fernsehen heutzutage? Wenn "die Dritten" das dann senden, irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr morgens, bringt uns das auch nicht weiter.

Da müsste man eher jemand mit einem gutbesuchten Youtubekanal ansprechen, ob er das Video promotet.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Hallo,

wenn ich als "Quereinsteiger" in die Diskussion noch etwas einwerfen darf...
  • Super Idee!
  • Ich hätte gerne zwei Schnittvarianten: Variante 1 mit etwa 45 min und Directors Cut für die Interessierten mit tiefgründigeren Informationen.
LG,
Dietmar

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Die Vermarktung über Portale wie Youtube, vimeo usw erscheint mir zielführender, wer schaut denn noch Fernsehen heutzutage? Wenn "die Dritten" das dann senden, irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr morgens, bringt uns das auch nicht weiter.

Da müsste man eher jemand mit einem gutbesuchten Youtubekanal ansprechen, ob er das Video promotet.
Ich halte beides für sinnvoll.

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

TeeKay
read
Cavaron hat geschrieben:Dazu dann ein Model S vorführen, dass mit einem leicht modifizierten Typ2-Stecker sowohl AC als auch DC-Schnellladung beherrscht - letzteres noch dazu schneller als CHAdeMO und CCS.
Um das Gerücht endlich totzukriegen: Der Stecker im Model S ist nicht leicht modifiziert. Es ist ein mechanisch vollkommen normgerechter Typ2-Stecker. Die Kontakte sind genauso lang und breit wie bei jedem anderen Stecker auch. Der einzige Unterschied ist, dass am Ende ein dickeres Kabel ankommt, über den ein bisschen Wärme abgeleitet werden kann. Dazu schmiert Tesla die Stecker wahrscheinlich regelmäßig mit Graphit ein und tauscht sie wahrscheinlich auch öfter. Trotzdem verhindert das nicht, dass die Kontaktbuchsen in den Steckern zuweilen anschmelzen - so gesehen bei zwei Steckern in Köge/Dänemark.

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@TeeKay: Habe ein par Posts im Tesla-Forum diesbezüglich gelesen, also zumindest optisch konnte keine was am Stecker ausmachen, was nicht heißt, dass sie in der Zuleitung und/oder Kontaktstelle zu den Pins was anders gemacht haben...

Aber um so besser! Mein Vorschlag: Interview mit einem Tesla-Pressesprecher, warum sie so viel aus dem Typ2 heraus holen können, während andere Hersteller klobige Steckerkeulen wie CHAdeMO und CCS für weit weniger Leistung brauchen.

Re: Eine ganz verrückte Idee - die Crowdfunding-Doku

USER_AVATAR
read
Der Typ2 in der Form wie Tesla ihn benutzt (DC mid - vier DC Pins) ist für 140 A / 70 kW frei gegeben. Da würde nichts schmelzen. Legt man diesen Wert zugrunde, ist CCS mindestens um Faktor 2 leistungsfähiger. Und ich glaube auch nicht, dass die etablierten Hersteller diesen Vorgabewert einfach so ignorieren würden, wie Tesla es getan hat.

Back 2 Topic.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag