Ein exklusiver Witz

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ein exklusiver Witz

Hasi16
read
Audi - Vorsprung durch Ankündigungen... :lol: :lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: Ein exklusiver Witz

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was wollen die DE-Primuse denn eigentlich die nächsten 4 Jahre machen?
Das Tesla MS steht doch bei denen 100-Pro schon zerlegt in einem R&D Labor herum.

Sie bringen was raus, was bei Tesla heute schon Stannd der Technik ist?
Die haben sich doch komplett die falschen Ziele gesteckt.

Die Porsche / Daimler / Audi E-Karre muss im Jahr 2018 800km weit kommen und in 20 Minuten
geladen werden können und darf dabei die 2000kg Grenze nicht durchbrechen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ein exklusiver Witz

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@serpico
Und dann kommt ein Össi namens Demel (eingesetzt von Piech) und vergrault sämtliches technisches KnowHow
immer schön höflich bleiben. Den Demel haben wir bewußt zu euch "Pifke" gechickt um den wirtschftlichen Vorsprung im Autobau zu reduzieren. :mrgreen:
War doch gut so die Eintscheidung mit dem Hybrid, oder Toyota ist da sowieso erfolgreicher. :lol:

Re: Ein exklusiver Witz

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wird natürlich wieder schön mit "Tesla-Fighter" usw. aufgebauscht. Klassische Effekthascherei. Meint hier wirklich wer, dass da einer sitzt und sagt "Oh, wir müssen Tesla etwas entgegen setzen! Machen wir's schnell bis 2021!". Das zeigt eher wie nüchtern sie da ran gehen.

Da ist nichts zum Lachen. Dass ist halt die traurige Realität.

Re: Ein exklusiver Witz

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nun ja, bezüglich der deutschen Autobauer sag ich nur: Hochmut kommt vor dem Fall.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ein exklusiver Witz

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die brauchen 4 bis 7 Jahre um etwas vergleichbares wie den Tesla S auf die Reihe zu bekommen?
Na dann Gute Nacht, Deutsche Automobilindustie!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Ein exklusiver Witz

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Damit es in den Plattformplan passt. That's it. Ob es wirklich intelligent ist so lange zu warten sei dahingestellt. Aber das sind halt eher finanziell strategische als technische Probleme. Und ich denke auch, dass sie zu lange warten. Aber ein tumbes "bei Tesla verdient man damit Geld, als müssten die anderen doch auch automatisch" halte ich auch für zu wenig differenziert. Das unterschätzt auch Tesla.

Re: Ein exklusiver Witz

serpico
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:15
  • Wohnort: Zürich
read
Bauchweh hat geschrieben:@serpico
immer schön höflich bleiben. Den Demel haben wir bewußt zu euch "Pifke" gechickt um den wirtschftlichen Vorsprung im Autobau zu reduzieren. :mrgreen:
wie gut das ich kein Pifke bin, sonst wär i jetzt wohl beleidigt :D :mrgreen:

Re: Ein exklusiver Witz

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Liegt es an der Presse, oder sind Porsche und Mercedes wirklich so naiv? :roll:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ein exklusiver Witz

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Im Grunde alles richtig, ihr vergesst aber eines. Der deutsche Michel kauft idR was ihm durch Autoblöd & Co. vorgekaut wird. Und macht Euch nichts vor, die deutsche Motorpresse hat noch gar nicht richtig losgelegt mit dem Tesla-Bashing oder -ignore, das könnt Ihr dann in voller Pracht ab 2018/19 bewundern.... Die Meldungen zum Model S sind doch in der Regel nur Randnotizen, kleine Achtungserfolge etc. aber das MS wird ja auch nicht als große Gefahr angesehen. Es gilt ja landläufig noch die Meinung 100k EUR Spielzeug für Leute die es sich leisten können etc... Komischerweise liegt der Einstieg ja wesentlich niedriger, aber das ist nunmal nicht die kolportierte Meinung und Hänschen blöckt das halt nach...
Und zum Thema -ignore Modus schaut doch mal wie viele Beiträge Ihr so zum Zoe findet? Der wird praktisch totgeschwiegen, also ist er tatsächlich auch für einen Großteil der potentiellen Käufer quasi nicht existent, die mehr als doppelt so teuren eGolfs und i3 findet man dagegen schon häufiger... Beworbenes Meinungsbild: "für den betuchteren Mittelstand, aber auch nur im näheren Stadtumfeld benutzbar." Ach und falls doch einer auf die Idee käme Zoe mit Smart und e-up, i3 etc zu vergleichen, naja, die Ergebnisse dürften,schon im Vorfeld klar sein... Auch bei Einzeltest kommt da nur Blödsinn rüber... Beispiel gefällig? ADAC Testbericht zur Zoe bemängelt bei der Tür würde es nur zwei Haltepositionen (rasten) geben, zack Punktabzug beim Komfort, schau ich bei der alten C-Klasse nach, Moment mal die hatte auch nur zwei Rasten, aber das steht dann natürlich nicht im C-Klasse Testbericht.... Ja ne, iss klar... Ok, ich möchte jetzt natürlich auch nicht ne C-Klasse mit nem Zoe vergleichen, da spricht die Fahrzeugklassen, der Preis und der schon ausgewickelte "Premium"-Anspruch dagegen, aber Ihr versteht vielleicht worauf ich hinaus will, wer Unannehmlichkeiten zum Punktabzug sucht findet sie halt oder ignoriert sie bei anderen Fahrzeugen....
Teslabashing gibt's ja auch schon in kleineren Dosen, siehe AMS Reichweitentestquatsch, die immer wieder zitierten 100kEUR Anschaffungskosten, seit Neuestem hör ich immer wieder den Blödsinn, der Tesla kann nur zweimal kurz voll beschleunigen, dann ist der Motor überfordert und wird sicherheitshalber runtergeregelt (da kam mal ne gezielt schlecht formulierte Halbwahrheit in irgendjemand Motorzeitung zu, jetzt les ich so'n Quatsch dauern bei irgendwelchen Kommentaren unwissender Vollpfosten)... Naja, so läuft hier in D das Spiel halt, und aus dem gleichen Grund wird Model III ab 2018 ignoriert, dann schlechtgeredet und wenn dann doch irgend ein überteuerter A4E oder C-Klasse ED auf den Markt kommt, werden diese durch die Motorpresse entsprechend platziert und die Meinung der Masse schon passend "gebildet", dass diese und nur diese Fahrzeuge das absolut und einzig Wahre sind, ein Hoch auf die Speerspitze der deutschen Automobil-Ingenieurskunst.... (Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich dazu kotzen könnt....). Achja und Mutti wird das Ganze natürlich dann mit der entsprechenden Verbrenner-Abwrackprämie unterfüttern, damit auch ja die Autos gekauft werden, inkl. irgend nem fiesen Dreh, wie nur deutsche Fahrzeuge davon profitieren, nicht das da noch einer nen Tes.... Neeeneeeneee.... So geht das doch nicht!!!!
Nachdenkliche Grüße
Jack

PS: ob auswandern hilft? Vielleicht nach Norwegen, Holland oder???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag