Editorial zu Elektroautos in AllesAuto 12/2015

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Editorial zu Elektroautos in AllesAuto 12/2015

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Mein Sohn is gestern erst um Mitterncht nach Hause gekommen, vorher ist es die ZOE mit meiner Tochter rum gefahren. Erst gegen 0:30 durfte sich meine ZOE ausruhen und an der Garagen Ladestelle nuckeln. Denke so um 5:00 war sie fertig. Und jetzt los, noch ist der Akku warm :)
Meine kleine ZOE würde sich wünschen, nur einen 8 Stundetag zu haben...

Sei froh, dass Du eine Zoe hast. Der Werkstattservice ist schnell erledigt. Ein Verbrenner hat längere und teuerere Boxenstopps. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Editorial zu Elektroautos in AllesAuto 12/2015

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:das wuerde aber nur eine sehr geringe Ladeleistung haben. Ich will ja nicht stundenlang Laden sondern evtl. nach dem Pendeln noch einkaufen oder abends ausgehen. Alles kein Problem.
Genau das funktioniert eben nicht für die Allgemeinheit, denn die Kraftwerksleistung müsste verzwanzigfacht werden. Beispiel für D: 44 Mio. PKW werden direkt nach Feierabend mit 43 kW geladen :arrow: 2000 GW Kraftwerksleistung notwendig.
Moin,

ich denke, Deine Annahmen für die Zukunft sind zu negativ.

1.) Es gibt heute schon Batterie-Pufferspeicher um das Ladethema mit 22kw/44kw oder schneller technisch zu lösen. Und die gibt es erst recht in 2050, wenn es um 44 Millionen Autos geht. Bis dahin hat jedes Haus / Quartier einen Stromspeicher.
Ladestationen die dann mit 300kw laden oder hoher, kommen ohne Puffer eh nicht aus.
2.) In Zukunft wird es sehr wahrscheinlich keine 44 millionen Individual-PKW geben. Was ist mit den autonomen Car-Sharing ? Sollte man nicht ignorieren.
3.) Es gibt heute schon finanzielle Anreize lastvariabel zu laden. Warum sollte man das bis 2050 abschaffen ? Siehe:
http://news.eneco.com/renault--eneco-co ... c-vehicles

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag