E-Taxis in Zürich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Taxis in Zürich

USER_AVATAR
read
Mal gute News aus dem Land der noch-nicht-so-elektrophilen Mobilität.
http://www.auto-wirtschaft.ch/news.php?id=3209

Bin gespannt ob man da jeweils wieder etwas davon hört oder ob die Initiative stillschweigend versickert.
Anzeige

Re: E-Taxis in Zürich

Floeki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:11
read
Ein halbes Jahr ist vergangen und man sollte nun beurteilen können ob die sache läuft, oder nicht!
Bin jedenfalls superneidisch dass schon so viele(?) städte in die neue Richtung denken und agieren bloss bei uns im norden läuft da noch nichts. Es ist wie im Mittelalter als am Rhein schon pflasterstrassen entlangführten haute man sich nördlich der elbe noch den Fisch um die Ohren.
Anfang des Jahres war ich in dieser Sache selbst mal in glühenden Eifer verfallen als ich wiederholt durch abgaswolken der wartenden Taxen vor den bahnhöfen gestiefelt war. Hustend und blind vor Zorn las ich dann von der Kampagne bei Nissan wo Leafs als Taxen zum gleichen preis verkauft werden wie zivile Wagen. Diese Mitteilung lies ich prompt sämtlichen fuhrunternehmen und der Bahn zukommen auf allerhöflichste Weise und voller Erwartung doch die Resonanz, sofern man das überhaupt sagen kann viel niederschmetternd aus. Lediglich die Bahn äusserte sich und deren Ausrede nichts unternehmen zu können war schlichtweg dass Sie kein Taxiunternehmen sei. "Ach nee!?"

In diesem zusammenhang brenne ich im Grunde darauf zu erfahren wie es um die Wirtschaftlichkeit eines E-taxis bestellt ist. Kommt man überhaupt weit genug um kostendeckend zu agieren. Muss man als Chauffeur des öfteren Fahrgäste abweisen weil die strecke zu weit wäre oder nicht klar ist dass man zu einer steckdose kommt und und und.
Kann es sein dass nun leider diejenigen menschen welche den berufstand der Taxenkutscher bekleiden eher nicht zur Gruppe der motiviertesten Umweltschützter zuzuordnen wären ohne nun jemandem zu Nahe treten zu wollen. Und weshalb auch. Als Nautiker transportiere ich schliesslich auch bloss waren und güter von A nach B was mich im grunde auf eine Stufe mit Truckern und Taxifahrern stellt. Womöglich besteht der einzige unterschied in der lektüre auf dem Armaturenbrett die in vorgenannten Kreisen recht häufig mit vier grossen Buchstaben betitelt wird.

Wie dem auch sei.
Elektrotaxen wären die einzigen in die ICH überhaupt einsteigen würde und ohne Feinstaublunge würde Bahnfahren definitiv noch mehr gefallen also auf in eine blättrige Zukunft.
"Simplicity is the real perfection...!" [Steve Jobs]
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag