E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo an alle E-Mobilisten .....habe zuerst 2 Jahre rückwärts im Forum gesucht,aber meine spezielle Frage
so nicht gefunden....
Kam drauf wegen des ersten Interviews im eMerge2- Programm der Uni Siegen (Sponsored by Daimler ).....

Es gibt scheinbar ein Klischee,als gefestigte Meinung in der Breite der Gesellschaft über die EV -User......
So etwa : die sind besonders technikaffin , überdurchschnittliche Bildung (nicht zwingend Technik Berufe ) ,
eher höheres Einkommen , sehr oft Selbstständig , auch Öko-Pioniere schon vor Jahren (Solar+ Wind.....) ,
UND JETZT KOMMTS......FAST NUR MÄNNER !!!!!!

DAS IST GENAU DER PUNKT : stimmt das ???? Ich hätte gern einen Sturm der Entrüstung der Frauen im
GE-Forum......6201 Mitglieder .....doch bestimmt auch viele Frauen....UND NUN....zerstört das Klischee !!!
Zuletzt geändert von Frankfurter am So 20. Mär 2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019
Anzeige

Re: E-Mobility- Pioniere als Gruppe in der Gesellschaft

MarkusD
read
E-Mobility-Pioniere sind für mich die Leute, die schon vor >20 Jahren elektrisch gefahren sind.
Alle anderen, wie auch ich, profitieren jetzt davon.

Insofern stelle ich die Grundvoraussetzung dieser Frage schon in Frage.

Re: E-Mobility- Pioniere als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Falls MarcusD ein Mann ist......hat er leider nix verstanden... Bitte nochmal lesen......Frauen!!!!...usw...
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: E-Mobility- Pioniere ...

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn es um "Pionier/innen" geht ... wohl eher mal im www.elWeb.info nachfragen .... :!:


Damals (also Ende der 90er ... bis ~2006) waren schon ein paar EV-Damen unterwegs - nur da die Fahrzeugbeschaffung
und Instandhaltung zu dieser Zeit rein PRIVAT abgewickelt wurde war im Reparaturfall halt SELBERSCHRAUBEN angesagt
(was nun meist nicht das Frauenhobby Nr.1 ist).

Die Frau vom HUBERT aus K waere dqa z.B. zu nennen :idea:

Re: E-Mobility- Pioniere als Gruppe in der Gesellschaft

rolandk
read
MarcusD hat absolut korrekt geantwortet. Deine Anfrage am Start lautete "Hallo an alle E-Mobilisten". Na, fällt Dir was auf? Außerdem kann ich ihm da auch nur zustimmen bezgl. der E-Mobil-Pioniere.

Wie wäre es, wenn Du deine Fragestellung einfach korrekt definierst ehe Du nicht gerade freundliche klingende Antworten schreibst....

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Mobility- Pioniere als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Frauen im Forum Going electric .....das exakt ist die Frage....in der Hoffnung dass FRAUEN Antworten ....
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: E-Mobility- Pioniere als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
read
jetzt noch den Thread-Titel anpassen/ändern und du kannst einen sauberen Neustart versuchen
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja, ich glaube, dass viele Männer den Elektofahrern abschreiben würden, Männer zu sein, denn jemand, der kein Benzin im Blut hat, kann doch gar kein Mann sein. ;)

Re: E-Mobility- Pioniere als Gruppe in der Gesellschaft

MarkusD
read
Frankfurter hat geschrieben:Falls MarcusD ein Mann ist......hat er leider nix verstanden... Bitte nochmal lesen......Frauen!!!!...usw...
Gewagte Worte von jemandem, der nicht in der Lage ist, einen Nick richtig abzuschreiben.

Wenn du wissen willst, ob hier bei GE Frauen unterwegs sind, dann stell' die Frage halt auch so.

Ich behaupte, daß unter den echten E-Pionieren der Frauenanteil verschwindend gering gewesen sein dürfte.
Jemand, der sich vor ~2 Jahren das erste Mal überhaupt ein E-Fahrzeug gekauft hat, ist für mich kein E-Pionier.

Da bin ich ja noch mehr E-Pionier als die meisten anderen hier, da ich mich schon seit gut 18 Jahren mit der E-Mobilität beschäftige - und diese mich beschäftigt. Ich verdiene mein Geld damit.
Ist allerdings nicht so ein Kleinkram wie Tesla&Co.
:twisted: :lol: :twisted:
Hier geht's um Antriebe mit einer Fahrzeug-Gesamtleistung im Megawatt-Bereich.

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
read
Back to Topic.
Meine Frau fährt schon länger elektrisch, wie eDiver schon schrieb, sie ist in den 90ern schon MiniEl gefahren.
Sie ist hier registriert, aber nicht sehr aktiv, sie treibt sich eher bei Fratzenbuch rum.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag