E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
read
Das Thema hatten wir doch schonmal...
Ich darf vielleicht für meine Frau antworten, die seit ca. 1/2 Jahr ausschließlich mit eigenem Elektroauto unterwegs ist: sie hat das (mir zu Liebe) akzeptiert, aber überzeugt ist sie noch längst nicht davon. ;) Nach meiner Erfahrung sind Frauen in der Regel viel pragmatischer und nüchterner in solchen Dingen: ein Auto soll einfach nur gut funktionieren (und vielleicht noch schick aussehen). Und das erfüllt ein Verbrenner aktuell perfekt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
HubertB hat geschrieben: sie treibt sich eher bei Fratzenbuch rum.
Das ist völlig normal.
Frauen haben schon sehr früh im Laufe der Evolution einen weiten Blickwinkel entwickelt, Männer neigen eher zum Fokussieren.
(Auch) aus diesem Grund ist der Frauenanteil in Foren wie diesem ziemlich gering.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
read
Die Antwort ist ganz einfach:
Wir Männer sind hier im Forum aktiv, weil wir Zeit haben. EV fahren können wir nämlich nicht, weil unsere Frauen damit unterwegs sind :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Immerhin war meine Schwester kürzlich die Triebfeder innerhalb Ihrer 6 Köpfigen-Familie ein Elektrofzg anzuschaffen.
Nach Rücksprache mit mir wurde es ein ZOE ;)
U.nun ist die ganze Family vom ZOE begeistert u.es wird sogar schon darüber nachgedacht längerfristig ein zweites E-FZG anzuschaffen.......... :lol:
Aber nein, Sie ist hier im Forum nicht zu finden.....allerdings könnte ihr Liebster diese Zeilen hier lesen.....aber auch er
ist hier meines Wissens nicht angemeldet, liest aber immerhin ab u.an gerne hier mit...... :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Frankfurter*inn möchte gerne wissen, wie stark die Frauen hier im Forum vertreten sind. Oder habe ich das falsch verstanden?
Das ist aber nicht so einfach. Meine Frau fährt nur unser EV (leider, ich darf nur selten) und will keinen Verbrennen mehr haben. Aber hier im Forum ist sie nicht aktiv. Greenhorn hat das treffend formuliert. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Huhu! Hier! Ich fahre elektrisch und bin eine Blondine. ;) Natürlich fahren Frauen E-Autos, warum denn nicht?

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

MarkusD
read
Mike hat geschrieben:Meine Frau fährt nur unser EV (leider, ich darf nur selten) und will keinen Verbrennen mehr haben. Aber hier im Forum ist sie nicht aktiv.
Dito bei uns.

Mein Frau fährt BEV, ich REEV.
Manchmal tauschen wir auch. Dann fahre ich REEV und meine Frau BEV ... ähm, BEV fährt REEV und meine Frau mich? ... Ach, ihr wißt schon ...
:P

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
3-fach Hurra.....die erste weibliche Wortmeldung....
Bestens, fährt ein EV......und ist GE im Forum angemeldet und aktiv !!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
read
Meine Frau fährt auch ein EV.
Ist im Forum angemeldet, würde aber nie unter diesem Thread - Titel lesen und sich erst recht nicht outen. :o
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: E-Mobility- User -Frauen als Gruppe in der Gesellschaft

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Frankfurter hat geschrieben:3-fach Hurra.....die erste weibliche Wortmeldung....
Bestens, fährt ein EV......und ist GE im Forum angemeldet und aktiv !!!
Ja, aber ich bin seit knapp 11 Jahren in diversen Foren unterwegs und daher auch in dem Bereich erfahren, auch im Umgang mit Männern in Foren. Das ist ja schon speziell im Gegensatz zu reinen "Frauen-Foren". ;) Das Trolljenta Norwegen-Forum z.B. hat mich da doch sehr geprägt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag