E-Gumball

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Gumball

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie sieht's eigentlich mal mit einem Gumball für E-Autos aus?
Z.B. von Bremen nach München. Das wäre bestimmt interessant.
Die Ladestrategie wird dann die Entscheidung bringen, aber wohl auch einige Autos ausschließen.
Nur mal so eine Idee. :mrgreen:

Ich Sponsor hiermit eine Kiste Bier für den Gewinner 2016. Sofern so etwas zustande kommt. :D
Abzuholen bei mir. :lol:
Anzeige

Re: E-Gumball

MarkusD
read
Bei Gumball (im bisherigen Sinn) kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn:
Dekadente Idioten.

Wenn du sowas in der Art machen willst, nimm einfach an Werner Hillebrands e-Tour-Europe teil.

Re: E-Gumball

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Okey... :roll:
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einem Rennen und einer Tour klar?

Re: E-Gumball

USER_AVATAR
read
Die e-Tour-Europe hat eine Zeitwertung: ;)
http://www.etoureurope.eu/wp-content/up ... -eTour.pdf
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-Gumball

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ahh. Sehr schön. Dann sollte man sich also daran halten.
Interessant ist ja eben das planen an unabhängigen Ladesäulen.

Re: E-Gumball

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich glaube auch, dass die e-Tour-Europe nur gewonnen werden kann, der sehr viel selber raus sucht. Weil die "empfohlenen" Ladesäulen sonst belegt sind. Nicht umsonst hat letztes Jahr das Team LEMnet gewonnen. Auch sind Freunde mit Steckdose an der Strecke sehr hilfreich.

Ein schöner neuer Wettbewerb wäre nur den Startpunkt zu kennen, das Ziel wird erst beim Start bekannt gegeben (Wie bei einem Waldlauf). Das wäre richtig Lustig...

Na ja, und der Sieger wird wohl keine Geschwindigkeitsübertretungen nötig haben, sodass dieses Rennen wohl auch "legal" zu gewinnen wäre... Wobei, gehört dann "kreatives" Parken beim Laden zu den Übertretungen ??
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile