e-Erlkönig gesichtet

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
kommt auf die Garage an. Ich hab zwar keine Garage am haus, aber lieber dort etwas unpraktischer, als ein abgefahrenes Kabel.
Das dürfte einen recht großen schaden evrursachen, wenn da jmd. gegen fährt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Erlkönige mit Stecker sind immer interessant. Neue Modelle braucht der Markt. Die Seite des Ladeanschlusses gibt nicht direkt Auskunft über die Herkunft des Fahrzeugs. Die B-Klasse lädt auch hinten links, meiner Meinung nach eine sehr ungünstige Anordnung für den Einsatz in Europa.

Für Garagenlader ist alles, was NICHT links ist, eher suboptimal.
Gruß Chris
Das verstehe ich jetzt nicht? Man kann doch die Steckdose meist dahin packen, wo man sie haben will...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
In meiner Garage ist die "Wallbox" auch beim Eingang links. Wäre also ideal für hinten Links.
Habe allerdings einen Leaf und fahre rückwarts rein ;)
Hatte noch nie Probleme mit angefahrenen/angerempelten Kabeln.

Re: AW: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
Glanter hat geschrieben:Hatte noch nie Probleme mit angefahrenen/angerempelten Kabeln.
Ich auch nicht. Der Stecker steht ja nicht weiter ab, als der Außenspiegel. Ideal ist es aber natürlich trotzdem nicht, wenn man am Straßenrand parkt. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich Parkplätze die senkrecht zur Fahrbahn angeordnet sind, und in die ich dann meist so einparken kann, dass der Ladezeit (beim Model S hinten links) dicht neben der Säule steht.

Soll heißen: Jede Position hat Vor- und Nachteile, aber keine ist wirklich “unmöglich“.

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schau mal auf das zweite, kleinere Bild.

Hyundai Sonata BEV. Soll 2016 mit LG Chem Akku kommen.
http://insideevs.com/hyundai-commits-20 ... batteries/

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
Beim neuen Allego Triple Lader in Frankfurt musste ein Tesla wohl ohne Ladung weiterfahren. Solche Ladestationen zeigen, dass der Ladeanschluss zur Fahrbahnseite in Ländern mit Rechtsverkehr eben ungünstig liegt. Bei anderen Konstellationen zwischen Ladesäule und parkendem Fahrzeug gibt es keine Nachteile, also ist das hier eher die Ausnahme, wenn auch eine sehr ärgerliche. 2017 lacht man darüber und fährt 100 Meter weiter zum nächsten Schnelllader, bei dem es dann eben geht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-Erlkönig gesichtet

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
kai hat geschrieben:Schau mal auf das zweite, kleinere Bild.

Hyundai Sonata BEV. Soll 2016 mit LG Chem Akku kommen.
http://insideevs.com/hyundai-commits-20 ... batteries/

Gruß

Kai
Das große Bild zeigt einen SUV. Der war es garantiert nicht. Das kleine Bild ist ein Hybrid. Der lädt sicherlich nicht mit CCS. Sieht aber auch größer aus als die Golf-Klasse.

Ich muss mein Bedauern darüber äußern, dass ich keine Fotos gemacht habe und bitte das Forum um Entschuldigung. Wird so nicht mehr passieren. Ehrenwort.

DaftWully

PS: Bei allem was bisher gepostet wurde, denke ich, es wird ein Hyundai gewesen sein. Macht am meisten Sinn, weil die Ankündigung in dem von Kai geposteten Artikel zur Einführung 2016 mit der Äußerung vom Fahrer übereinstimmt und weil Hyundai wohl auch zu GG passt.
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: e-Erlkönig gesichtet

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Der Erlkönig wurde heute bei Fastned gesichtet: "Testers said the only thing he could mention its an Asian EV testing CCS for EU"

http://twitter.com/Rubenpopp/status/668874174698528775

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das ist wohl der Hundai Iioniq - EV mit 1L / 3Zylinder Range-Extender. EV_Reichweite von 120KM dann kommt der REX.
Vorgestellt wurde das Teil als KonzeptCar 2012 in Genf. Ich behaupte mal, Produktionsversion sehen wir auch in Genf aber 2016 :o . An Themenstarter: Das ist der, oder?

Bild
Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-Erlkönig gesichtet

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Das Auto im Video hat zwar nicht das gleiche Nummernschild, aber bei beiden ist es GG-HY, HY steht wahrscheinlich für Hyundai, und es gibt mehr als nur einen Prototypen der unterwegs ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag