E-Auto mit Anhängerkupplung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das geht nicht nur im Prinzip. Siehe Umbauberichte im Zoe Forum
Anzeige

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Meinm Smart gibt es jetzt ja auch eine legale Möglichkeit, ein Vorteil das so etwas für den Verbrenner schon immer nachgerüstset werden mußte. So gabe es genügend Nachfrage und die teure Typprüfung konnte auf eine ordentliche Stückzahl umgelegt werden.

Smart ED von Elektrofix
Gruß Ingo

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Algo hat geschrieben:...Aber wird wohl ordentlich auf die Reichweite gehen. ...
Das ist uns hier aber egal, wenn der Akku leer ist muss man ihn ja nicht gleich wegschmeißen,wir laden ihn dann auch wieder. :mrgreen:
Und am Beispiel ZOE mit Anhänger sieht man ja dass sich die Reichweitenverluste doch stark in Grenzen halten.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Entweder hat der Händler keine Ahnung (siehe auch Fotos) oder er hat eine Möglichkeit gefunden eine Anhängerkupplung (legal) anzubauen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=3#

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
DCKA hat geschrieben:Diese Firma entwickelt speziell für das Model S und später auch andere (im Bericht wird speziell der i3 erwähnt) einen Anhänger mit Zusatzakku. Entweder haben die keine Ahnung, das es noch keine AHK gibt oder sie haben eine in Vorbereitung. Der Akku-Anhänger soll übrigens noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

http://www.autozeitung.de/auto-news/tes ... um=twitter
Sobald der Stecker in der Ladebuchse ist, wird der Antrieb gesperrt. Bin gespannt wie das Überwunden wird.

Mein 530d (BMW) hat mit Hänger und Aufbau schlagartig um die 20l/100km gesoffen (sonst 6-10l/100km). So eine fahrende Schrankwand ist absolut unaerodynamisch. ;-)
Grüngut, Fahrräder und IKEA sollten unproblematisch sein. Andernfalls umsteigen auf Pedelec. Die meisten Pedelec rekuperieren nicht und die AHK gibt es für knapp 20,-€. Dafür glühen dann die Bremsgummis bei Bergabfahrten, das ist "DEN GRÜNEN" (Partei) aber egal. Schlagzeile in der BILD: "Pedelecfahrer von Grüngutanhänger wegen abgeschmolzener Bremsbeläge überrollt!" :lol: :lol: :lol:

Obwohl einschlägige Bilder von den Philipinen und aus weiteren Fernoststaaten mit hohem Fahrradtransportanteil beweisen das Gegenteil. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Die meisten fahrten mit anhaenger duerften auch mit 50km reichweite kein Problem sein
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Elektro-Smart plus Retro-Wohnmobil: Die Kombination hat ihre Tücken auf Schweizer Bergpässen. Aber sie findet jede Menge Bewunderer.
Sueddeutsche: Elektro-Smart mit Wohnwagen
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der SonoMotors Sion wird ab 2019 mit AHK angeboten:
https://sonomotors.com/de/sion.html/

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Diese Ankündigung, mehr ist ja bis jetzt nicht, kannten wir hier schon. Bis 2019 sind es noch 8 Monate, bin mal gespannt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Ibo Abi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:18
  • Wohnort: 73262 Reichenbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
seppl2017 hat geschrieben:Der SonoMotors Sion wird ab 2019 mit AHK angeboten:
https://sonomotors.com/de/sion.html/
Gestern in Ludwigsburg bei der Probefahrt gewesen - AHK kommt nicht Serienmässig. Muss über den Onlineshop bestellt werden, und dann selber anbauen - oder eben in einer Werkstatt.
8-) Be safe - be happy and don´t let anybody make you affraid - forevermore 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag