E-Auto mit Anhängerkupplung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Themen Wechsel

KIA E-SOUL

Das Treffen vergangenen Montag mit einem Mitarbeiter eines KIA Autohauses dieser war auf E-Soul Schulung , erinnert ihr euch oben weiter hab ich ihn gebeten im Kurs auf die AHK am EV acht zugeben/besprechen/ Wunsch der Comuniti von GoingElectric .

Ergab , AHK ist in Arbeit :P

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Sehr schön, aber bisher schreibt Kia ja in dem neuen pdf-file zum Download aus einem der Soul-Threads dass der Soul weder Anhänger ziehen soll noch andere Autos abschleppen darf . Sinngemäß da sich sonst seine Elektronik augenblicklich wegen Überlastung zerlegen wird . :lol:
So kann man es natürlich auch angehen mit den Kundenwünschen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

E-Fan
read
Na hoffentlich bleibt so ein empfindliches Gerät niemals im Schnee stecken, und müsste sich rausschaukeln.
Die Elektronik dürfte davon noch belasteter sein als beim Anfahren mit Hänger, oder Abschleppen.

Oder mal direkt an der Bordsteinkante den Reifen hochdrücken; oder an der Parkhausrampe anfahren; oder an der steilen Garagenrampe hochkraxeln, die noch vor manchen Altbauten "gefühlt" wie 45 Grad aussieht.

Das müsste auch alles tödlich sein. Steht das auch in der Betriebsanleitung....?

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
das wären gute News für 2017, wenn der Leaf entweder zurück geht - oder verlängert wird...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
:lol: schon einen in D gesehen ?
PowerTower hat geschrieben:Im Moment fällt mir da nur der Kangoo Z.E. 2 Sitzer ein, den es optional mit Anhängerkupplung gibt.

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
++Gilt nicht in D EU für eSMART !! ++ (Leider) :x
Spüli hat geschrieben:Moin!
Beim Smart kann eine AHK auch problemlos nachgerüstet werden. Man ist dann aber auf 480kg begrenzt.

http://www.clevertrailer.ch/index.asp?f ... pplung.new

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
An meinem Golf GTE habe ich eine AHK... Die Pedelecs sind damit im Urlaub dabei.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Der Golf GTE ist ein Hybridauto und kein reines E-Auto, daher hinkt der Vergleich leider etwas.
Beste Grüße

Matthias

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Miles hat geschrieben:Der Golf GTE ist ein Hybridauto und kein reines E-Auto, daher hinkt der Vergleich leider etwas.
Ja und ich denke nicht, dass es ein Zufall ist, dass VW trotz gleicher Karosse und Modularbaukasten für den E-Golf eben keine AHK anbietet.
Nicht dass die Kunden mal tatsächlich ganz ohne Verbrennerauto auskommen. Die AHK ist m.E. ein "hinterhältiges Faustpfand" zugunsten der Verbrennertechnologie.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Och im Prinzip müsste das schon gehen mit einem Anhänger ;). Aber wird wohl ordentlich auf die Reichweite gehen.

Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag