E-Auto mit Anhängerkupplung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Das ist echt genial.
Wobei ich bei "Anhängelast 180kg" erst einmal schauen muss, wass mein Hänger leer wiegt ...
Aber als Fahrradträger oder Transportbox eine gute Idee!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

lingley
read
Also ehrlich ... damit machen sich die Hersteller endgültig unglaubwürdig.
AKH Twizzy :lol: ... und dann soll für "echte" Autos keine erlaubt / zugelassen werden ?
DICKEN HALS HAB :evil:

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Man kann ja den Prospekt mal zu dem MB-"Berater" mitnehmen, der da meinte, es hänge mit der Reku zusammen ... :roll:
Da muss ja Renault was besser machen ... :lol:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Was macht der kleine Kangoo (2 Sitzer) dann so falsch? Der kann nicht schnelladen, aber den Anhänger darf er ziehen! Junge Junge, muss die Rekuperation dann durcheinander sein...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Und wenn es beim Twizy möglich war in Eigenregie eine AHK zu entwickeln und durch den TÜV zu bringen dann sollte es doch beim Zoe auch möglich sein. Zumal es ja eine AHK gibt die schon geprüft ist. Nur halt am falschen Fahrzeug...

Gruß
Andy

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Ja - das wäre einen Hinweis an die Twizy-AHK-Entwickler wert. Mit der AHK für die Zoe würden sie eine recht ordentlichen Markt erschließen und die Zoe für viele Interessenten noch "kompletter".
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
xado1 hat geschrieben:tesla model s mit anhängerkupplung,im video bei 13:35
https://www.youtube.com/watch?v=vcVuw8ENIGU
Ist ein US Tesla MS AHK

Aber nicht zugelassen!
Und Garantie von Tesla ist auch fraglich!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

e-lectrified
read
Der hat nach Installation der AHK einige Garantiefälle beansprucht - nur betrafen diese nicht den Bereich des Fahrzeugs.

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Diese Firma entwickelt speziell für das Model S und später auch andere (im Bericht wird speziell der i3 erwähnt) einen Anhänger mit Zusatzakku. Entweder haben die keine Ahnung, das es noch keine AHK gibt oder sie haben eine in Vorbereitung. Der Akku-Anhänger soll übrigens noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

http://www.autozeitung.de/auto-news/tes ... um=twitter

Re: E-Auto mit Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja - und die Skizze zeigt auch sehr konkret wie's funktioniert. Man muss nur mit dem Schraubenschlüssel die AHK montieren und eine Lüsterklemme an die Ladeelektronik schrauben...

Kommt noch in diesem Jahr - aus dem Tal der Ahnungslosen...

:ironie:

Dass zusätzlicher Gepäckraum und Zusatzakku ausgerechnet zuerst für's Model S erscheinen soll, macht die Ankündigung absolut rund :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag