E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mkk73 hat geschrieben:Vielen dank für die vielen Antworten. Besonders der Kreisel Caddy ist interessant! Die Firma ist ja nicht sehr weit weg von uns. Den schaue ich mir auf jeden Fall an.

LG

mkk73
m.e. ist das Auto ist aber nach wie vor nicht erhältlich
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

USER_AVATAR
read
Das würde mich wundern.

Wurde bereits im April vorgestellt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
mkk73 hat geschrieben:Gleich vorab: Der Tesla scheidet wegen des Preises aus, soll ein Zweitwagen sein.
chef hat geschrieben:... Preislich wird der Caddy ab 45.900,- exkl. Mwst. mit 45 kWh...
mkk73 hat geschrieben:Besonders der Kreisel Caddy ist interessant!
Mit Mwst. dürfte der kleine Caddy (45kWh) auf 55.000 Euro kommen. Tesla S60 (60kWh) mit Supercharger (=lebenslang kostenloser Strom) wird gebraucht mit ca. 60.000 Euro gehandelt. Die 5000 Euro würde ich noch drauf legen... ach was, wenn ich den Tesla privat nutzen könnte, dann würde ich auch 15.000 Euro drauf legen (Aufpreis + Mwst.).

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Das würde mich wundern.

Wurde bereits im April vorgestellt.
mag ja sein das der im April vorgestellt wurde - aber trotz Wundern keinerlei Reaktion von Kreisel auf Anfragen.
Für mich sieht das eher nach "Machbarkeitslösungen" aus. Jedes der "vorgestellten" oder vielmehr realisierten Modelle ist jeweils ein Prototyp
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Z0E schaft nun 240km, im Winter dann 210km...sofern es überhaupt noch Winter gibt...im letzten Winter kam mein alter Z0E sogar noch auf 150-180km, nach Update hat der jetzt 221km, also 190km im Winter....mit heizen 160km.

Gruß Marcel

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

e-lectrified
read
Also für mich klang das nicht so, als wollte der Threadersteller im Winter ohne Heizung fahren. Die 160 km mit Heizung halte ich auch nur in besonders warmen Wintermonaten für einigermaßen realistisch. Und dann auch nur, wenn man extrem vorausschauend um nicht zu sagen als rollendes Verkehrshindernis fährt.

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:Der Z0E schaft nun 240km, im Winter dann 210km...sofern es überhaupt noch Winter gibt...im letzten Winter kam mein alter Z0E sogar noch auf 150-180km, nach Update hat der jetzt 221km, also 190km im Winter....mit heizen 160km.
Mit starkem Schneefall hab ich mit dem Q210 mal nur 100km geschafft, trotz 80km/h (schneller ging eh nicht), wenig Heizung und kaum beladen. Also bitte kein Elektrolatein verzapfen. Hier will jemand mit Familie und Gepäck im Winter durch die Voralpen, da gibt es trotz globaler Erwärmung die nächsten Jahren sicher auch noch mal Schnee.

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
evchab hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Das würde mich wundern.

Wurde bereits im April vorgestellt.
mag ja sein das der im April vorgestellt wurde - aber trotz Wundern keinerlei Reaktion von Kreisel auf Anfragen.
Für mich sieht das eher nach "Machbarkeitslösungen" aus. Jedes der "vorgestellten" oder vielmehr realisierten Modelle ist jeweils ein Prototyp
Komisch - meine Anfragen und die darin enthaltenen Fragen wurden vor wenigen Wochen innerhalb weniger Tage/Stunden von Herrn Martin Kreisel freundlichst und aussagekräftig beantwortet ...

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

mkk73
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:57
read
Nach einem gebrauchten Tesla habe ich mal gesucht. Die werden aber total überteuert gehandelt. Teilweise schon fast zum Neupreis, trotz 15-20k km. Abzocken lasse ich mich nicht.

Der Firma Kreisel habe ich letzten Freitag geschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Urlaubszeit?!?

In Sachen E-Auto bewegt sich derzeit so viel. Ich denke ich werde mal abwarten und Tee trinken. Es wird sicher nicht mehr so lange dauern bis ein für mich passendes E-Auto herauskommt. Oder eine erschwinglicher Tesla rumsteht! :)

Danke für die vielen Antworten und Tipps!

Re: E-Auto mit 200km Winterreichweite gesucht

USER_AVATAR
read
Recht so !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag