E-Auto hat bessere Umweltbilanz wie ein Verbrenner!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: AW: E-Auto hat bessere Umweltbilanz wie ein Verbrenner!

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:...tatsächlich werden nur die Ökostromer betrogen, indem man ihnen einredet, sie bekämen Ökostrom.

Bei billigem "Atomstrom" wäre der Strom einfach nur billiger, und käme dennoch zu einem großen Teil aus den überförderten Windkraft- und Photovoltaikanlagen ;-)
Wenn der Blick nicht über den Tellerrand reicht, hast Du recht :lol:

Es gibt einfach weniger Abnehmer für Kohle- und Atomstrom. Ich kann steuern, wohin mein Geld geht. Je größer die Nachfrage nach sauberem Strom, desto schneller der Ausbau.
Leider hast Du recht, dass es einfach genug Leute gibt, deren Strom dann einfach schmutziger wird, so dass der Kohlestrom weiter seine Abnehmer findet.
Das müssen ja garnicht die Assis sein, denen alles egal ist.
Aber kann eine Schule zb einfach teureren Strom rechtfertigen, wo die Kassen ohnehin immer leer sind, es an allem fehlt und die Energiekosten der alten Gebäude oft gigantisch sind?

Auf Gutmenschentum kann man da wohl nicht setzen. Es müsste vielmehr der Preis für CO2 Zertifikate deutlich verteuert werden, dann läuft der Rest von selbst.
Bzw analog Atommüll. Aber der Ausstieg ist ja eh beschlossen, da kann man sich das sparen.

Ich hätte mir den Ausstieg auch anders vorgestellt. Und zwar hätte ich erst Braunkohle-, dann Steinkohle- und erst danach Atomkraftwerke abgeschaltet.

Weg müssen sie ohnehin alle, aber dass jetzt neue Kohlekraftwerke gebaut werden, die dann 40 Jahre laufen, finde ich richtig sch***.

Zum Bild noch - immerhin steht der Typ nicht schlechter da als ein halbwegs sparsamer Benziner.
Bloß den Umweltnutzen kriege ich dann mit einem Hybrid billiger erfüllt und hab keine Einschränkungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag