E-Auto 7-sitzig

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Auto 7-sitzig

Andreas P
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:17
read
Hallo, suche ein E-Auto mit 7 Sitzen. Kennt jemand vl einen Anbieter?

Danke für Eure Anregungen im Vorraus.

lG
Andreas
Anzeige

Re: E-Auto 7-sitzig

USER_AVATAR
read
Bald Tesla Model X

aber ich glaube das ist nicht das was in deinen Preisbereich fallen würde, oder?

Re: E-Auto 7-sitzig

USER_AVATAR
read
Auch das Model S hat sieben Sitze. Im Kofferraum gibt es gegen die Fahrtrichtung zwei Not- bzw. Kindersitze.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: E-Auto 7-sitzig

USER_AVATAR
read
Model X Ende 1014
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: E-Auto 7-sitzig

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Nissan baut den e-NV200 bisher nur als 2-sitzigen Transporter, aber das lässt zumindest hoffen, daß er irgendwann als (7-sitziger) e-EVALIA auch bei uns angeboten wird.

Hier, am Ende der Seite 2 der EVALIA-Broschüre, wird zumindest dieser Eindruck suggeriert...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: E-Auto 7-sitzig

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Auch das Model S hat sieben Sitze. Im Kofferraum gibt es gegen die Fahrtrichtung zwei Not- bzw. Kindersitze.

Ich würde die aber nicht nutzen. Bei einem Heckauffahrunfall ist der Kofferraum doch sehr stark gefährdet.

Re: E-Auto 7-sitzig

USER_AVATAR
read
Die Seite beim seitenaufprall ist auch nicht stabiler. :-/
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: E-Auto 7-sitzig

USER_AVATAR
read
Desti hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Auch das Model S hat sieben Sitze. Im Kofferraum gibt es gegen die Fahrtrichtung zwei Not- bzw. Kindersitze.
Ich würde die aber nicht nutzen. Bei einem Heckauffahrunfall ist der Kofferraum doch sehr stark gefährdet.
Tesla sagt, die rückwärts gerichteten Kindersitze seien die sichersten Plätze im ganzen Auto. Bei einem Frontalaufprall ist das offensichtlich: Es ist besser, in die Sitze zu fliegen, als in die Gurte, und der Kofferraum ist weit weg vom Geschehen. Auch beim Seitenaufprall leuchtet mir das ein: Die Sitze sind tief drin im Auto, relativ weit von der Außenhaut entfernt, das Heck ist naturgemäß stabiler als eine Tür (weil aus einem Stück und ohne Scharnier) und die Kinder sitzen relativ hoch, so dass hoffentlich die Konstruktion unter ihnen viel Energie aufnimmt, bevor sie selber Schaden nehmen. Beim Heckaufprall erfüllt Tesla angeblich die gesetzlichen Vorhaben, und zwar bei der doppelten (!) Aufprallgeschwindigkeit, als in den Vorgaben vorgesehen (50 km/h oder 50 mph? statt 25 glaube ich, bin aber nicht mehr sicher). Also, wenn's nach der Sicherheit geht, sollten die Kinder ab sofort immer dort Platz nehmen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag