Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf Eis

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich denke nicht, dass man wenn ein Hersteller und ein Zulieferer zurückrudern, gleich von der ganzen deutschen Autoindustrie gesprochen werden muss, da war doch ein Vortrage am Dienstag in der Mäulesmühle bei Stuttgart, und wenn ich die Fotos von dem Treffen ansehe, erkenne ich eine Folie mit der Botschaft: " Globale Trends... zwingen zum Handeln" Da die Fotos von einem anderen Forenmitglied sind, werden diese Bald unter "Veranstaltungen" auftauchen.
Und auch die Folienklassiker sind zu sehen: Absatzzahlen von Kodak und Nokia.
Wenn hier nicht nur ein guter Verkäufer sein Leben erhalten wollte, gegenüber 40 E-Mobilisten nur nix falsches sagend, dann würde ich doch sagen: BMW steht (so wie auch Renault, aber das ist nicht Deutschland) ganz hinter der Elektromobilität. Das Mercedes hier mit dem Aufbau CCS weg fällt, ist schlimm, wird aber die Technologie des Gleichspannungsladen nicht aufhalten.

Sicher, die Elektromobilität kommt seit 125 Jahren alle Zehn Jahre auf, und wieder unter. Aber diesmal denke ich, hat Mercedes den Unterschied zu den letzten malen nicht erkannt. Das Programm wie alle 10 Jahre abgefahren und nicht umgesteuert.

Glaub ich halt....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben: Was bedeutet das, wenn Länder wie Norwegen, die sich um eigenes Öl keine Sorgen machen müssen, die E-Mobilität massiv fördern.
Bedeutet das nur, daß sie mit dem Eigenverbrauch weniger Gewinn machen als mit dem Verkauf?
Ich denke nicht.
Ich auch nicht!

Aber vielleicht wissen ja Saudi Arabien und Norwegen etwas genauer wie es um die eigene Ölproduktion und deren noch förderbaren Mengen steht, und planen für eine Erdöl freie Zukunft.

Was natürlich etwas Weitsicht erfordert. Vorschläge bzw. Interessen der Lobbygruppen, denen es nur um die quartalsweise Erhöhung der Gewinnausschüttung ihres Klientel geht, sollte man daher eher nicht als der Weisheit letzter Schluss ansehen. Wird aber leider von der Politik meist 1:1 übernommen, denn die wollen ja nach ihrem Karriereende auch noch beschäftigt werden. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich finde es gut - dann habe ich meine Ruhe an den Schnellladesäulen. Aber wartet mal - an welchen Schnellladesäulen??? :lol:
Zuletzt geändert von midimal am Do 20. Nov 2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:....
Sicher, die Elektromobilität kommt seit 125 Jahren alle Zehn Jahre auf, und wieder unter. Aber diesmal denke ich, hat Mercedes den Unterschied zu den letzten malen nicht erkannt. Das Programm wie alle 10 Jahre abgefahren und nicht umgesteuert.

Glaub ich halt....
Dieses mal kriegen die den Deckel nicht wieder auf die Dose ...

Dank Tesla und dem Internet !

In den 70' hat es mich , also Tretautofahrer, noch nicht Interessiert .. da hat aber BMW schon den E1 gebaut ...
Die 90' Welle mit EV1 , Audi DUO , Toyota EV+ usw. ist gar nicht nach Europa geschwappt ...
Da hatte unsere AutoIndustrie noch alles unter Kontrolle !

Aber jetzt mit dem scheiß Internet , ist das nur noch schwer zu unterdrücken

Wie ich ja schon öfter erwähnt habe , schließe ich mich meinem Vorredner an und würde aus Protest kein
VW / Audi / BMW / Daimer Gurke kaufen ... solange kein echter Wille zum Umstieg zu sehen ist !
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

USER_AVATAR
read
Das heißt, die größten deutschen Automobilhersteller der Zukunft heißen Faller, Märklin und Fleischmann?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Telefunke, Grundig, AEG...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Oder ist Europa in 10 Jahren von der Wirtschaft schon so abgehängt das der Europäische Markt für neue Technologie gar nicht mehr Interessant ist. Und daher der Markt gar nicht mehr bearbeitet wird. Und es werden daher nur mehr mit alter Technologie Geschäfte gemacht. So wie in Kuba mit den alten Ami-Schlitten.

Andere Märkte werden ja von der Deutschen Automobilindustrie in Kooperation mit dort ansässigen Unternehmen bearbeitet.
Zum Beispiel China von VW u. Mercedes.

So kommt es mir jedenfalls vor.

lg

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

JoySpell
read
Experten erwarten den Durchbruch von alternativen Antrieben auf deutschen Straßen mit der Wasserstofftechnik.
Soso, das sind ja tolle Experten.

Die Nachteile von einem Brennstoffzellen-Fahrzeug mit Wasserstoff als Energielieferant wurden hier die letzten Tage sehr ausführlich angesprochen. Und die Forenuser verschließen sich der Brennstoffzelle, zurecht!

Merke: Wenn die Automobilindustrie unser Bestes will, denkt sie an die Brieftasche, nicht aber an die Umwelt und das Gemeinwohl.

Ich habe mich schon entschieden. Das Gasfahrzeug (Verbrenner) wird aufgebraucht und dann war`s das. Dann kommt ein E-Mobil.

Und eine Brennstoffzellen-Auto braucht kein E-Motor? :lol:

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaube auch,daß es in norwegen wegen der fehlenden automobilindustrie einfacher ist.außerdem haben die norweger genug eigene wasserkraftwerke,um den strom zum laden gratis zurverfügung zu stellen.
wenn die deutschen clever wären,würden sie einfach ein modell ihres sortiments mit tesla antrieb und batterien ausstatten,was ja bereits bei den verbrennermotoren gang und gäbe ist,daß hersteller motoren anderer erzeuger einbauen.
das es geht,zeigt ja mercedes mit der b-klasse.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Dt. Hersteller legen Entwicklung von Elektromotoren auf

JoySpell
read
Was kann die B-Klasse denn besser als der e-Golf oder der i3?

Warum unbedingt Tesla-Technik?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag