Diskussion auf Twitter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tachy hat geschrieben:Schlimm finde ich es nur - wie so oft geschehen - dass es nach der Wahl plötzlich wieder ganz anders aussehen kann. Grad wie es der steuernden Lobby im Hintergrund in den Kram passt.Was wir nicht selbst anpacken und unter die Leute bringen, wird nix!
Mag sein, dass man alles auch schwarz-dunkel sehen kann. Doch genau darum geht es Guy ja. Durch solche positiven Aussagen von Personen öffentlichen Interesses werden die Normalbürger dazu angeregt, selbst etwas anzupacken! Solche Anregungen müssen gar nicht immer von Dauer sein - können sie oft auch nicht. Aber sie können soetwas wie Funken sein. Ein Initialfunken beispielsweise. Vielleicht bedarf es bei solchen Themen wie der Elektromobilität auch vielen "Seiferts" und vielen Funken, bis das Feuer brennt. Jeder Funken hilft. Und darum geht es Guy. Eine perfekte Welt wirst Du nicht finden, deshalb ist auch die Politik nicht perfekt. Aber wie man sieht, es gibt Hoffnung. Verstehst Du, Tachy, was wir meinen und warum wir uns über solche Aussagen freuen?
Anzeige

Re: Diskussion auf Twitter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich glaube nicht, dass chronisches Misstrauen die Elektromobilität auch nur einen Millimeter voranbringt. Da bekennt sich jemand zur Elektromobilität, aber das ist dann noch nicht gut genug, nein, er muss auch noch die Energieversorgung umkrempeln, er muss ohne anderen Hintergedanken hinter dem Elektroauto stehen.

Ganz nebenbei, man dürfte dann eigentlich auch keinen Ampera fahren, GM hat ja auch eine gewisse Historie was Elektroautos angeht und wenn man sich die Produktpalette mal ansieht, darf man große Zweifel haben, ob der Konzern im Ganzen wirklich hinter einer umweltbewussten Mobilität steht.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
2011 war der Ampera noch das einzige langsstreckentaugliche E-Auto, das man bekommen konnte, wenn man zudem noch mit Familie unterwegs ist. Bei mir passt er genau ins Fahrprofil, 50 km Pendelstrecke pro Tag. 95% von 20.000 km rein elektrisch.

Produktpaletten von Autoherstellern darf man generell nicht anschauen, die einzige Produktpalette, die hier wirklich passen würde, wäre die von Tesla.

Ich sehe nichts schwarz, sondern im Gegenteil - nur was wir als Bürger anpacken, funktioniert auch.

Den Rest zum Thema wollt ihr hier eh nicht hören, also lass ichs.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Was kann eine öffentliche Person bewegen, z.B. ein Politiker, der sich zur E-Mobiliät bekennt? So wie ich Dich verstanden habe, Tachy, hälst Du das für zu kurzweilig, zu aufgesetzt und ohne positive Wirkung. Du siehst das also schwarz!

Wir sagen aber, dass dies etwas bewegen kann, kleine Schritte - Animation, dass Bürger selbst zum E-Auto greifen. Und ist das nicht das, was Du für das Beste hälst?

Zum Ampera: Wenn er zu Deinem Kaufzeitpunkt das einzige "E-Auto" mit Langstreckentauglichkeit war, hättest Du konsequenter Weise - wenn Historien und Scheinheiligkeiten Dich so stören - gar kein Auto kaufen dürfen, sondern eine Bahncard und ein Jahresticket beim Nahverkehr. Denk mal... Du forderst von öffentlichen Personen konsequentes Engagement und machst selbst solche Kompromisse? Miss Dich mit den selben Maßstäben wie Du andere misst!
Ich selbst finde es toll, dass Du Dir einen Ampera zugelegt hast, auch wenn er noch einen Stinker drin hat. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung! Toll!
(Versteht Du was wir meinen? - Bitte antworte auch konkret auf diese Frage! Ich habe nämlich das Gefühl, dass Du nicht wirklich gern etwas nachvollziehst.)

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Ich sehe es zu aufgesetzt, deswegen mache ich das anders.

PS.: Wir fahren hier auch mit Begeisterung einen i-MiEV.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich bin überhaupt nicht gegen den Ampera oder andere aufladbare Hybridautos, der technische Fortschritt wird sie schon noch zu 'richtigen' Elektroautos machen. Da habe ich keine Sorge.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man Unternehmen oder der Politik auch die Chance geben sollte, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. GM gibst du diese Chance, warum dann nicht auch der Politik oder RWE?

Meiner Meinung nach sind die Politik oder beteiligte Unternehmen nicht für den Erfolg der Elektromobilität verantwortlich, die Bürger müssen es selbst wollen, nur müssen diese das E-Auto auch wahrnehmen. Wenn nun niemand darüber spricht, weil man sein Elektroauto kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt oder nicht ausschließlich mit 100 Prozent super grünem Strom lädt, bekommt es niemand mit. Wäre denn damit wirklich etwas gewonnen?

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tut mir leid Tachy, aber so wird das hier nichts. Du antwortest wiederholt nicht auf Fragen, Du gehst nicht auf Argumentationen ein, sondern argumentierst frei nach Deinem Geiste, aber ohne zu "re-agieren". Das finde ich schade, gute Diskussionkultur geht anders! Ich klinke mich deshalb aus diesem Gespräch aus, meine Zeit weiß ich konstruktiver zu verwenden.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tachy hat geschrieben:Ich sehe es zu aufgesetzt, deswegen mache ich das anders.

PS.: Wir fahren hier auch mit Begeisterung einen i-MiEV.
Kurz OT: Was ist mit dem Lupo-Umbau geworden?

Den Ampera finde ich optisch toll, auch vom Fahrgefühl her.
Ich könnte ihn mir vorstellen, aber für mein Empfinden säufter der Vierzylinder zu viel. Opel hat ist ja beim Verbrauch allgemein doch entwas hinterher, da können sie noch so oft ECO hinten draufschreiben.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
....lass das mal mit OT, das mögen die Leute hier nicht.

@green_phil: Die Diskussionskultur hat übrigens BuzzingDanZei zerstört, der soll erstmal einen Deckel auf seinen Kochtopf tun, bevor er bei anderen "Fieber messen" will.

Ich weiss jetzt, dass ich mit den Leuten hier nicht über diese Themen diskutieren kann.

Auch ich habe was anderes zu tun, obwohl ich Urlaub habe, also Schluss jetzt mit dem Humbug.

PS.: ÖPNV auf dem Land kann man vergessen, der funktioniert nicht, deswegen ja Elektroauto. Ich fahre sehr gerne Bahn auf Langstrecken, wenns geht.
Zuletzt geändert von Tachy am Fr 31. Mai 2013, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wie heißt es so schön: Tue Gutes und sprich darüber.

Wenn ein Prominenter nun aus den falschen Gründen für das Elektroauto wirbt, haben die zehn Personen, die sich daraufhin ein E-Auto kaufen, noch immer die Chance es aus den richtigen Gründen zu tun.

Wenn du glaubst, dass alle Menschen dumm sind und auf die 'PR-Lügen' reinfallen, tust du den meisten ganz sicher Unrecht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag