Diskussion auf Twitter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Diskussion auf Twitter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Waren wir an genau diesem Punkt nicht schon einmal? Jeder kennt doch mittlerweile den Standpunkt des anderen, da dürfte Überzeugungsarbeit vergebene Liebesmühe sein.

Wie wäre es, wenn wir einfach beim Thema bleiben? Ich glaube nämlich nicht, dass Jana das hier hereingestellt hat, um über die Energiewende zu diskutieren.
Anzeige

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
@BuzzingDanzei

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass dies Dein erster Post in diesem Thread war? Wo soll ich Dich denn angepisst haben? Wieso mischst Du Dich hier überhaupt auf diese Weise ein?

Mach mal halblang hier.

Meinst Du etwa, dass ich jetzt noch Lust habe, Dir inhaltlich zu antworten? Kannst Du vergessen. Wurde eh schon off-topic genug. Ich hätte schon Antworten, die passen Dir aber eh nicht.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tachy hat geschrieben:Nie und nimmer glaube ich, dass die erneuerbaren Strom einkaufen, um damit die regenerative Energiewirtschaft, die gegen diese Konzerne arbeitet, auch noch zu unterstützen?
Die sind sogar per Gesetz dazu verpflichtet. Das Gesetz nennt sich EEG, schon mal gehört? ;)

Ich habe auch eine 9,7 kWp PV-Anlage auf dem Dach, diese wurde 2006 in Betrieb genommen. Sie erzeugt ca. 9000kWh im Jahr. Diese 9000 kWh verkaufe ich komplett an den örtlichen Netzbetreiber, in meinem Fall RWE. Und ich bin kein Einzelfall, fast alle diejenigen die eine PV vor der Eigenbedarfsregelung errichtet haben verkaufen den kompletten selbsterzeugten Strom an den örtlichen Netzbetreiber.

Bin ich jetzt einer der Schmarotzer, die den Strompreis für alle in die Höhe getrieben haben?
Oder bin ich einer der Gutmenschen die das Risiko eingegangen sind und viel Geld investiert haben, wodurch die Entwicklung der PV vorangetrieben wurde, so das sie heute zu einem konkurenzfähigen Preis angeboten werden kann?

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Was sagt das? Wer gezwungen wird, etwas zu tun, unterstützt das noch lange nicht.

Was meinst Du denn, wieso das EEG medial derzeit so torpediert wird und wer dahintersteckt? Genau das ist das Problem. Und da schließe ich die Marionetten in der Politik nicht davon aus, wobei wir wieder beim Thema wären.

Leute, die durch Überzeugung etwas vorantreiben, sind also "Gutmenschen". Ganz toll.

Wenn jeder jeden Cent umgedreht hätte und immer der Masse hinterhergelatscht wäre, säßen wir heute noch um die Lagerfeuer herum.

Bestes positives Beispiel ist Ecocarer's Ladepark. In seinem Zusammenhang habe ich noch nie das Wort RWE gehört. Geht doch!
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hier werden zwei Positionen vertreten, die leider nie zusammengehen werden und die in sovielen anderen Bereichen ähnlich verlaufen:

... der Pragmatiker, der die Meinung vertritt, wir müssen einmal den Fuß in die Tür bekommen
... der Idealist, der die Meinung vertritt, wenn schon den Fuß rein, dann g'scheit

Ich kann beide Meinungen verstehen, nur ist hier die Energie verschwendet, wendet sie lieber den Normalos (Nachbarn, Freunde etc.) zu, die erst überzeugt werden müssen. Und Tachy ich versprech' Dir, sollten zwei Ladesäulen (z.B. RWE/Ökowasauchimmer) in vertretbarer Nähe zur Auswahl stehen, werden die meisten von uns genau wissen, welche sie eher wählen ;)

... let it leaf

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
ich bin auch gerne pragmatisch, aber nur dann, wenn der Pragmatismus keine negativen Folgen hat.

Die alternativen Ladesäulen in Deiner Nähe kommen auch nur dann, wenn sich ein "Idealist"
dafür einsetzt.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
AUS!

Ich möchte in diesem Thread von niemanden noch ein Wort über Energiekonzerne oder Gesetze hören! Bleibt beim Thema, unserem elektrisierten Regierungssprecher auf Twitter.

Und noch eine Bitte: Versucht woanders unsachlich und provozierend zu sein. Schlagt Euch hier nicht die Köpfe ein, unser Ziel ist das gleiche, unsere Wege dahin sind unterschiedlich.

Ich finde es toll, dass Herr Seifert elektromobil unterwegs ist. Politiker sollten viel öfter ihrer Vorbildfunktion gerecht werden.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Thema elektrisierter Regierungssprecher:

Glaubt ihr wirklich, dass er das aus seiner eigenen Überzeugung heraus tut oder nur. weil er nach September noch gerne seinen Job behalten will?

Vorbildfunktion Politiker.. ohje...
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Diskussion auf Twitter

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Es geht wieder ums Thema, schön, da bin ich direkt dabei ;)

Aus welcher Motivation heraus er das tut, kann ich nicht bewerten. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Vor einiger Zeit war der Prius mal so hip, dass die Stars damit am Roten Teppich vorgefahren sind. Meinst du, die haben alle für ihren Prius bezahlt und / oder waren völlig von diesem Konzept überzeugt? Ist doch völlig wurscht, sie haben dem Prius damit enorme öffentliche Wahrnehmung verschafft.

Es braucht einfach Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und sagen: Ich fahre ein Elektroauto und finde es super. Wenn das dazu führt, dass zehn Personen sich ein Elektroauto kaufen, ist es unerheblich, ob diese Person das nur sagt, um gewählt zu werden oder dafür vielleicht sogar Geld bekommen hat.

Re: Diskussion auf Twitter

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Schlimm finde ich es nur - wie so oft geschehen - dass es nach der Wahl plötzlich wieder ganz anders aussehen kann. Grad wie es der steuernden Lobby im Hintergrund in den Kram passt.

Was wir nicht selbst anpacken und unter die Leute bringen, wird nix!
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag