Diebstahlsicherung für alle Ladekabel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Diebstahlsicherung für alle Ladekabel

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für mich und meinen luis ist nicht das problem das wegkommen,sondern das wiederbeschaffen.hab nun in 6 monaten keinen gefunden,der sich getraut hat mit ein ersatzkabel zu basteln,stecker fürs auto habe ich von amazon ,den menekes typ 2,
habe aber keine box dazwischen,sondern auf der anderen seite nur schuko,und gemessen lädt der luis mit 2200 watt.


so sieht mein kabel aus,vielleicht findet sich jemand,der mir ein kabel machen kann,angemessene bezahlung ist selbstverständlich
Dateianhänge
K800_kabel3.JPG
K800_kabel2.JPG
K800_kabel1 (1).JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Diebstahlsicherung für alle Ladekabel

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lina2805 hat geschrieben:hi,
ich hab mir schon vor einer weile eine diebstahlsicherung für das ladekabel meines opel ampera gekauft....
ich glaube das wäre auch eine lösung für euch.
das ding ist genial und einfach zu handhaben.
kann ich nur empfehlen, weil damit verkratzt man wenigstens keine felgen und keinen lack.
des weiteren ist es auch noch universell einsetzbar.
guggst du daaaaaaa :!:

http://www.ebay.de/itm/Diebstahlsicheru ... 4174e9b2f9

Das Plastikteil ist doch mit einem Bolzenschneider genauso schnell durch wie ein 1.99 € Vorhängeschloss.

Re: Diebstahlsicherung für alle Ladekabel

futtie
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 09:57
  • Wohnort: Hørning, Dänemark
read
Desti hat geschrieben: Das Plastikteil ist doch mit einem Bolzenschneider genauso schnell durch wie ein 1.99 € Vorhängeschloss.
Wenn irgendjemand mit einem Bolzenschneider kommt dann hat er wohl auch wirklich vor (und geplant) das Kabel mitzunehmen, und gegen dieses Vorhaben hilft m.E. gar nichts.
Die primäre Idee ist wohl das Kabel das-Ding-nehm-ich-jetzt-mal-mit-sicher zu machen...
/Michael

Re: Diebstahlsicherung für alle Ladekabel

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
will mich hier mal einklinken.
Habe auch eine Wallbox, und lasse das Ladekabel immer in der Wallbox.
Die Wallbox ist bei mir im Carport und von aussen nicht zu sehen.
Dennoch möchte ich das Ladekabel irgendwie sichern, aber so das es auch schick aussieht.
Gibt es da irgendetwas passendes zu kaufen??
Oder muss ich mir selber etwas zusammen bauen??
lempi2000

Re: Diebstahlsicherung für alle Ladekabel

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Theoretisch verriegelt die Wallbox das Kabel beim Laden.
Also könnte man doch einfach die Wallbox öffnen und den Aktuator auf geschlossen stellen während das Kabel steckt.
ich würde es so versuchen. Wenn du es doch hin und wieder mitnehmen willst lässt sich vielleicht eine kleine Fernbedienung einbauen um es elegant zu entriegeln ?

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Diebstahlsicherung für alle Ladekabel

TRON
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es einer auf das Kupfer angelegt hat interessiert ihn keine Diebstahlsicherung, der schneidet das Kabel einfach an den Steckern ab ... hierzu eine effektive Sicherung zu entwerfen ist sicherlich etwas trickiger ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag