Diebstahl und Überfall

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Danke, das ist nett. ;)
ich geb nach und auf.
für mich ist die derzeitige situation der ladeblockade ein problem,das einer lösung bedarf.
es wird auch früher oder später eine geben.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@xado1
die arme frau beim wiener supercharger hatte aber sehrwohl angst
Ja, aber eben eine unbegründete Angst. Und sie war sicher dankbar für Deine Hilfe.

Verständlich ist die Angst natürlich. Sie kommt aus der Steinzeit, wo ganz andere Gefahren auf uns lauerten.

Und, wie wir wissen, ist Angst ein gar schlechter Ratgeber. ZB die gesamte Pegida RIP gründete sich darauf.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
xado1 hat geschrieben: es gibt menschen ,die denken den ganzen tag darüber nach,wie sie andere berauben können,
Das stimmt.
Meist tragen sie teure Anzüge und Krawatten und sind seeeeehr erfolgreich bei ihren Raubzügen... :evil:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Äh Dirk, was soll das denn?
wo Leute wehrlos und ohne Chance zur Flucht an eine Ladesäule gefesselt sind und was auch tatsächlich trotz der geringen Anzahl an EVs praktisch schon vorgekommen ist (Dunkelziffer?),
Du erfindest ein blödsinniges Szenario, hast natürlich keinerlei Beleg für Deine Räuberpistole und behauptest dann gleich frech, das müsse dann eben die Dunkelziffer sein. Wenn die Behauptung nicht zur Wirklichkeit passt, wird die Wirklichkeit eben passend gemacht. Sarrazin hatte das ja trefflich vorgemacht.
nicht gerade dann entdecken einige den furchtlosen Helden in sich. Was soll das?
So ein Blödsinn. Wer die Realität richtig einschätzt, ist noch lange nicht furchtlos. Sondern eben realistisch.
Niemand würde sich einen Verbrenner kaufen, wenn man damit in eine solche Lage kommen könnte.
Schwachsinn hoch drei! Nicht jeder teilt Deine Fobien. Genau genommen fast keiner.

Du zeichnest hier ein Bild von der Welt, das schlichtweg abstrus ist. Vielleicht wohnst Du in der falschen Gegend, liest zuviel 4-Buchstaben-Zeitungen oder hast einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielleicht baust Du einfach Überwachungskameras an die Säulen. Mit Standleitung zur Kripo. Das wäre mal wirklich konstruktiv. Eine Dashcam wirst Du ja sowieso vorne, hinten und an jeder Seite haben, so, wie Du Dich hier gibst. Natürlich per Handy dauernd verbunden mit Deinem PC zuhause. Alles Andere wäre höchst fahrlässig. Jedenfalls in einer Welt, wie Du sie beschreibst :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@xado1:
die einwanderer tragen die für sie in ihrem land unerträgliche kultur in unser land,denn die werden sich nicht für uns ändern.
Solche Töne wollen wir eigentlich hier nicht hören. Du willst uns wahrscheinlich einreden, dass da üüüberhaupt kein Rassismus drin steckt. Gelle? Bei einer Pegida-Demo käme sowas sicher gut. :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diebstahl und Überfall

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Es geht hier um die Suche nach einer Lösung für ein ganz reales Problem.
Eben das wird hier ziemlich stark bezweifelt. Verschließe mich ebenfalls dem Gedanken an Ladesäulengangster und stimme zu, dass das Fahren weitaus mehr Gefahren birgt als das Laden.

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:@xado1:
die einwanderer tragen die für sie in ihrem land unerträgliche kultur in unser land,denn die werden sich nicht für uns ändern.
Solche Töne wollen wir eigentlich hier nicht hören. Du willst uns wahrscheinlich einreden, dass da üüüberhaupt kein Rassismus drin steckt. Gelle? Bei einer Pegida-Demo käme sowas sicher gut. :roll:
nein,ich will und muß niemanden etwas erklären.darum soll und darf jeder seine meinung haben.
Zuletzt geändert von xado1 am Mi 18. Feb 2015, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Darf man hier auch sachlich schreiben?

Beim Typ2 und Zoe dürfte das relativ leicht zu realisieren sein. Man muss nur die passenden Adern im Anschlußstecker im Fahrzeug trennen, dann geht das Fahrzeug von "kein Stecker" aus. Dann den Steckerknopf drücken, der Stecker wird mechanisch entriegelt.
Idealerweise dann rückwärts raus... wenn nicht gibt der Klügere nach... Stecker, Kabel Ladesäule.

Beim Chademo habe ich keine Ahnung, der ist doch aber auch richtig mechanisch eingerastet, muss man da nicht den Hebel in der richtigen Reihenfolge betätigen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
chademo ist schwierig.
beim leaf könnt man die funktion mit Klappe öffnen verbinden,die funktion geht immer
beim tesla am bildschirm stop charging,und dann open charge port.
ein trennbares zwischenstück wäre die einfachste lösung,auslösung mit kleiner gaspatrone(wie die fahrradpumpen)und funkauslöser.
eine mechanische lösung könnte ich mir auch vorstellen,wie etwa so ein hebel wie zur motorhaubenöffnung
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Diebstahl und Überfall

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Und was machst Du, wenn der Bösewicht Dich einfach zuparkt?

Das geht sogar mit einer geklauten Schrottkarre, schneller als Du gucken kannst...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile