Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, ich glaube mit dem Begriff "Tesla-Fighter" hat zuerst die Autoblöd um sich geworfen, als jedoch offiziell nicht dazu bekennendes VW-Werksblättchen nimmt sich das aber auch nicht wirklich viel... ;-)
Anzeige

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Naja, ich glaube mit dem Begriff "Tesla-Fighter" hat zuerst die Autoblöd um sich geworfen, als jedoch offiziell nicht dazu bekennendes VW-Werksblättchen nimmt sich das aber auch nicht wirklich viel... ;-)
Und der focus...

Und das manager-magazin...

Und der motortalk...

Und finanzen.net...

Auch hier in GE stand viel über manchen "Tesla-Fighter".

Der Prominenteste war wohl der Audi eTron. Hätte man leicht finden können. Wenn man gewollt hätte... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der e-tron wurde 2015 offiziell für 2018 angekündigt und so wie es bisher aussieht, scheinen sie den Termin halten zu können.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
read
Die e-tron SUV Vaiante- und nur die ist ja rein elektrisch- ist für 2018/2019 angekündigt. Kann sich also auch locker bis Dezember 2019 verzögern. Wobei - Kaliforniens Air Resources Board sei dank - muss VW ab 2019 mindestens 3 EV-Modelle anbieten. U.a. auch einen SUV. Der sollte aber zumindest mal ein paar Monate auf dem Heimatmarkt getestet worden sein, bis sie die Teile verschiffen.

Und da meinen einige Pappnasen VW ist e-mäßig innovativ und baut diese Modelle freiwillig......... :lol:

Bin mal auf die Stückzahlen gespannt, die im ersten Jahr überhaupt auf der Straße aufschlagen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Von 2019 hab ich bisher nichts gehört. Bis zuletzt hieß es immer 2018, wobei es wohl die zweite Jahreshälfte werden wird.

"Produktionsstart Mitte 2018"
https://www.automobil-produktion.de/her ... n-106.html

Wäre auch sehr schlecht für Audi wenn es später wird, da das Werk ab 2018 ja exklusiv für den e-tron ist.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass VW und Mercedes in 5 Jahren mit Tesla auf Augenhöhe sein werden und fände es cool, wenn mich wieder einheimische Produkte begeistern könnten.
Heckantrieb gefällt mir auch definitiv - das ESP bitte abschaltbar machen 8-)
Super-E hat geschrieben:Die Stückzahl ist natürlich ein Witz. Das schafft VW ja heute schon fast mit dem e golf alleine.
Dachte die ist allein für Kalifornien?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich glaube auch das sich das alles auf Kalifornien bezieht.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

Naheris
read
Oder die CARB-Staaten gemeinsam?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass VW und Mercedes in 5 Jahren mit Tesla auf Augenhöhe sein werden und fände es cool, wenn mich wieder einheimische Produkte begeistern könnten.
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken 8-) Wenn man gaanz feste dran glaubt, wird es vielleicht auch was... :lol:

Zur Not muss es dann mal wieder der Steuerzahler richten :roll: Die Gewinne aus den Verpesterkäufen, mit denen sie sich ja aktuell bejubeln lassen, sind ja dann einkassiert nach fein neoliberaler Art :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich gehe davon aus dass dieser Todesstern voll einsatzfaehig ist...

Warten wir doch mal ab bevor hier VW verdammt/hochgelobt wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag