Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
10.08.2015 - 23:15 Uhr Die Story im Ersten: Das Märchen von der Elektro-Mobilität
http://programm.ard.de/?sendung=2810615208065700
Politik und Wirtschaft haben 2010 einen Pakt geschlossen. Das offizielle Ziel: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden. Die bisherige Bilanz ist ernüchternd: E-Autos sind auf deutschen Straßen eine Rarität. Der Aufbau der Lade-Infrastruktur stockt. Deutsche Hersteller steigen reihenweise aus der Batterieproduktion aus. Was läuft da schief?
Anzeige

Morgen in der ARD

USER_AVATAR
read
Morgen im Ersten um 23.15 Uhr
"Die Story: Das Märchen von der Elektromobilität!"
http://programm.ard.de/?sendung=2810615208065700
Viele Grüße
Tina

____________________________________________________
Fiat 500e Icon Cabrio seit 5/2021
Beifahrerin von Sten im gelben Smart #1

Re: Morgen in der ARD

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich nehme es auf. thx.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Morgen in der ARD

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei dem Titel ahne ich nichts Gutes.

Re: Morgen in der ARD

rolandk
read
Dürfte spannend werden. Zitat aus den Details:

------- schnipp --------

Der Film zeigt, mit welchen Tricks solche Werte zustande kommen und wie die Politik es unterstützt, dass sich daran nichts ändert. Ist die Geschichte von der Elektromobilität am Ende ein Märchen? "Die Story im Ersten" enthüllt, wie Politik und Wirtschaft bei E-Autos heimlich bremsen.

------- schnapp --------

Die meisten Dinge davon wissen wir sicher schon hier aus dem Forum. Interessant könnte es trotzdem werden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Hier der Trailer:http://www.daserste.de/information/repo ... r-100.html

Vemutlich nichts neues....

Aber egal, Bier ist Kalt gestellt und ab 18Uhr soll es schon in der Mediathek abrufbar sein ;)
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke, dann kann ich wenigstens früher ins Bett heute :-)
Schon interessant zu sehen, wie sich die deutschen Hersteller auf der ersten Generation ausruhen und dann auch noch überzeugt sind, dass sie Weltmarktführer sind.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

rolandk
read
Danke für die Info.

hier gibt's den direkten Link zum Film (ca. 650 MB):

http://mvideos.daserste.de/videoportal/ ... 651314.mp4

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Morgen in der ARD

lingley
read
Also ich habe es mir gerade von der Mediathek reingezogen ... ich muss sagen mir ist speiübel !
Diese Summen die an Fördergelder an die vier großen Konzerne seit Jahren gezahlt wurden, in Infrastruktur investiert, kein eMobilist müsste noch Ladesäulenangst befürchten.
2020 CO2 Flottenziel erfordert 20% Elektro/Hybride am Neuwagenbestand ?
d.h. die BEV's finden praktisch keine freie Säule mehr, faktisch werden Zoe und Konsorten zum Stadtwagen mit halben Reichweitenradius degradiert.
Nun kommt man wohl nicht mehr an Tesla und Ihren Superchargern vorbei .... fünf Jahre sparen mal sehen ob's reicht.
Warum geht das hier immer in die Bananenrichtung ?

Tschuldigung, ich muss gerade aufs Klo, mir würgts ....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag