Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Vor allem nur von Schnellladern zu sprechen, ohne grob die unterschiedlichen Varianten (AC, CCS, Chademo) anzureisen, ist auch etwas zu wenig Information. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Pivo hat geschrieben:Was mir nicht gefallen hat:
(wann fährt schon jemand einen mit dem privaten PKW im Notfall ! ins KKH) oder der vermeintlichen Schnellladesäule.
Ich hab das drei Wochen gemacht. Keine schöne Zeit. Geplant war das nicht.

Hat mit Zoe funktioniert, auch mit 22kW Ladesäulen. Einzige Alternative Model S. Den Rest (speziell die Hersteller aus D hätte ich nach der ersten Fahrt zur Sondermüllentsorgung (Akku) und zum Elektroschrott (VW, MB) oder Plastikentsorgung (BMW) gebracht.

Du kannst so viel planen wie Du willst. Ein Auto muß notfalltauglich sein, dass sind außer Zoe und Tesla leider keine. Alles nur Schönwetterkisten.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Du kannst so viel planen wie Du willst. Ein Auto muß notfalltauglich sein, dass sind außer Zoe und Tesla leider keine. Alles nur Schönwetterkisten.
Ich würde nie wieder mit dem privaten PKW ins KKH fahren, nachdem ich mal mit Blinddarmdurchbruch 3,5 Stunden in der Notaufnahme gesessen hab.
Im Notfall kommt bei uns der Rettungswagen oder der Heli, da brauche ich das Elektroauto nicht als Rettungsfahrzeug.
Zuletzt geändert von Tho am Di 11. Aug 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe mir den Bericht mit meiner Frau angeschaut und wir hatten des öffteren Augenblicke, wo wir uns einfach nur angeschaut haben und das Gesicht verzogen :-(
Vieles was der Tesla Berater zur Probefahrt sagte spiegelte sich wieder und sehr entsetzt waren wir als das mit den Fördergeldern auf kam. Was hätte man mit dem Geld alles machen können, Was ist mit dem Geld passiert? Das ist eine riesen Schweinere!
Und wie die Industrie die Politik in der Hand hat, einfach unglaublich und verdammt traurig zugleich :-(
Da sagt der eine Typ doch ganz offen und ohne mit der Wimper zu zucken, die Batterie und den Antrieb kaufen wir von Tesla (so ungefair, na und was ist schon dabei?) Der Typ von BMW reedet sich um den heissen brei, wie man es gewohnt ist von größeren Firmen, von dir wird immer eine konkrete Antwort erwartet, Ja/Nein, so etwas würde ich mir von einem solchen Typen mal erhoffen aber nein, ich könnte mich ja irgendwo hinein reiten! Echt traurig das Thema in DEU!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Rudi L.
read
Typisch oberflächlicher Journalismus, mit einer Prise destruktiver Ansätze um Reichweitenangst zu schüren. Das noch garniert mit der Häme des BMW Mannes bzgl. des I3 Preises.

Vom Ansatz her hätte das ein guter Bericht werden können. So war es eben wieder mal für die Tonne.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

e-lectrified
read
Ernesto hat geschrieben:Ich habe mir den Bericht mit meiner Frau angeschaut und wir hatten des öffteren Augenblicke, wo wir uns einfach nur angeschaut haben und das Gesicht verzogen :-(
Wenn jetzt eure Konsequenz daraus ist, das nächste Mal kein deutsches Fahrzeug zu kaufen, dann war nicht alles umsonst ;-) . Für mich steht jedenfalls fest: ein deutsches Fahrzeug kommt mir nie wieder ins Haus!

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nur eine kurze Antwort @e-lectrified um nicht vom Thema abzukommen:
Bis dato war ich nur von deutschen Autos (VW/Audi) überzeugt aber Tesla wäre jetzt mein nächster Schritt!
Nächste Woche fahren wir den/die Zoe Probe bin gespannt!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Rudi L.
read
Ernesto hat geschrieben: Nächste Woche fahren wir den/die Zoe Probe bin gespannt!
er wird Dir gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn es sich um einen Renault handelt. :)

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wie viele Abwrackprämien mit Deutschautokaufzwang wird es wohl ind Zukunft geben müssen, um mit Steuergeldern die Deutsche Autoindustrie zu füttern ?

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben:Ich habe mir den Bericht mit meiner Frau angeschaut und wir hatten des öffteren Augenblicke, wo wir uns einfach nur angeschaut haben und das Gesicht verzogen :-(
Wenn jetzt eure Konsequenz daraus ist, das nächste Mal kein deutsches Fahrzeug zu kaufen, dann war nicht alles umsonst ;-) . Für mich steht jedenfalls fest: ein deutsches Fahrzeug kommt mir nie wieder ins Haus!
Gegen ein deutsches Elektrofahrzeug mit einem angemessen Preis und mit passendem Ladekonzept spricht ja nichts, aber darauf werden wir ja bis zum St. Nimmerleinstag warten. :roll:

So steht neben dem letzten Innovativen Audi (14 Jahre alter Audi A2) eben bei mir jetzt auch eine Zoe. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag