Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Spitze! Das ist eine gute Idee ! :thumb:
Dort würde die Redaktion Elektromobilitäts-Spezis- und Praktiker treffen und keine unerfahren Probanden.
Da ich erst 3 EV´s Probe gefahren und hier mitlese bin ich natürlich nicht in der Lage der Redaktion ein echte Hilfe zu sein, aber ich weiß das hier echte Spezis mit extrem viel Fach- und Praxiswissen zu finden sind. Deshalb habe ich den Link zu dem Thema an die Redaktion geschickt. Dort sind genügend Informationen für die Redaktion zu finden.
Anzeige

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

bernd
read
Oha, da hat sie ja heute viele Mails beantwortet.
Heute auch eine bekommen.
Schaum wir mal was daraus wird.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...gebt ihr doch auch mal rein zufällig diesen Tipp... :)
Da ja der Bayrische Rundfunk für die Reportage zuständig war, wäre der Weg nach Bad Neustadt nicht weit.
...ansonsten könnten die es ja auch noch in den Regionalteil packen... :) :) :)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

p.hase
read
ich fand den beitrag klasse. die deutsche industrie wurde entlarvt und franzosen, amerikaner und vor allem die japaner als weltmarktführer gelobt. passt. nur die deutschen produkte kamen denkbar ungünstig weg. wer sich JETZT noch interessiert wird erkundigungen anstellen wollen und müssen. daß ein batteriespeicher gerne auch 4 räder haben darf tut künftig sein übriges dazu. nur japaner haben das in der versorgungsleitung. der rest träumt auch da vor sich hin.

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Mich nervt die Glorifizierung von Zoe hier!
Ich würde mich nie von einem Hersteller wegen Akku erpressen lassen!
Zoe:
Reichweite Durchschnitt, Verbrauch hoch, Beschleunigung naja. Verkauf gebraucht unmöglich.
CCS lädt wesentlich schneller. Das Problem sind die fehlenden CCS Säulen.

-> tesla oder sowas wie e-up als Zwischenlösung...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Oh, oh... ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Oh, oh... ;)
Gähn...nicht zum 843. Mal. Soll er sich erstmal ein E-Auto kaufen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann sich man nach dem Märchen mit gutem Gewissen noch einen VW, Mercedes oder BMW kaufen (wollen) ?
Solch ein Auto kaufte man früher, um sein Gewissen zu beruhigen, das ist in Zeiten der E-Autos leider ganz vorbei. Man wird zum Elektromobilitäts-Verhinderungs-Terroristen, oder ?

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
tubi hat geschrieben:Kann sich man nach dem Märchen mit gutem Gewissen noch einen VW, Mercedes oder BMW kaufen (wollen) ?
Solch ein Auto kaufte man früher, um sein Gewissen zu beruhigen, das ist in Zeiten der E-Autos leider ganz vorbei. Man wird zum Elektromobilitäts-Verhinderungs-Terroristen, oder ?
Ich würde es mal nicht ganz so extrem ausdrücken, aber Du hast absolut Recht, man sollte sich gerade als EV-Interessierter doch besser dreimal überlegen, ob man diesen Firmen sein teuer Erspartes (neben den Förder / Steuergeldern, die sie eh schon absahnen) in den Rachen wirft, da können die Produkte an sich noch so gut sein, man finanziert damit ja den Konzern, seine Entscheider und vor allem auch seine Lobbyisten mit, mit den Resultaten welche im Beitrag sehr schön aufgezeigt wurden.

Grüße
Jack

Re: Die Story im Ersten: Das Märchen von der E-Mobilität

USER_AVATAR
read
terrorit würde ich auch nicht sagen. denn immerhin zeigst du denen ja auch, dass überhaupt interesse besteht.
aber ich würde meine kohle eben denen auch nicht geben.
nicht nur, weil es im preis-leistungsverhältnis eben bessere ev gibt, sondern eben auch, weil ich kein bock habe, mit meiner kohle diese haltung zu unterstützen.
wie hieß es doch so schön bei bmw zum i3 sinngemäß?: er könnte eben günstiger sein! ABER es ist eben ein sogenanntes premium-modell also muss es teuer sein.
das ist reine psychologie und wir menschen lieben es auf diese dinge hereinzufallen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag