Die Lösung ist Da!!!!!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Die Lösung ist Da!!!!!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Die Lösung ist Da!!!!!

rolandk
read
Als neue Erfindung kommt er damit aber wohl nicht durch. Ich glaube ich habe das schon bei Familie Feuerstein gesehen, also Prior Art.
Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor allem muß man sich dann nicht über parkende Verbrenner an der Ladesäule ärgern.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Die Lösung ist Da!!!!!

USER_AVATAR
read
Pedalantrieb: Nee, die Ökobilanz vom Menschen ist Mist. Da müsste erst der Bio-Anteil am Gesamt-Lebensmittel-Mix noch erheblich gesteigert werden.

Kalte Fusion: Das ist schon interessanter. Würde es vermutlich schon längst geben, wenn die XYZ-Lobby das nicht zu verhindern wüsste. Und ich habe irgendwo gelesen, dass da irgendwas Radioaktives verwendet wird, also: Lebensgefahr!!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Die Lösung ist Da!!!!!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
graefe hat geschrieben:Kalte Fusion: Das ist schon interessanter. Würde es vermutlich schon längst geben, wenn die XYZ-Lobby das nicht zu verhindern wüsste.
:D beste Satire ever :danke:

Re: Die Lösung ist Da!!!!!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
den text finde ich extra gut: 1quart of heavy water :) :) :)

The Homatic Cold Fusion kit contains everything you need – reinforced aluminum housing, 1 quart of heavy water, six palladium rods, gears and pump, and all screws and fasteners. When you’ve assembled your cold fusion generator, plug it into your home electrical system, and relax. You’ve got enough energy to last a lifetime!
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Die Lösung ist Da!!!!!

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Im Twike ist diese Geschichte mit dem Pedalanrieb immerhin noch in geringem Maße sinnig , denn da kann man tatsächlich ca.10% Akkukapazität selbst durchs treten ersetzen falls man die ganze Fahr-Zeit einigermassen in die Pedale steht. Das Twike bringt aber gerade höchstens 400kg auf die Waage.
Die Ökonomie bei einem Tesla-Roadster mit 1-2t Eigengewicht mit zusätzl. Pedalantrieb(Muskel-Hybrid) halte ich für relativ absurd, wenn da einem noch vorgegaukelt wird man könnte das Auto selbst zu zweit auch nur wenige Meter per Tretkraft weit bringen.Das geht ja schon kaum beim Twike.......
Aber so ein rollendes Fitnessstudio wo man z.B. während der Fahrt in die Pedale tritt u.ein Generator speist dabei ein paar Watt in die Akkus zurück wäre bestimmt auch für einge gesundheitsbewusste Roadsterfahrer nicht ganz uninteressant.........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Die Lösung ist Da!!!!!

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Die Ökobilanz des Menschen ist wirklich brutal schlecht!

Hier hab ich mir den faulen Weg zur Mittags-Jausn schöngerechnet! :)
Datei 2013_11 Vergleich zFuaß - E-Roller.pdf
(197.67 KiB) 87-mal heruntergeladen
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Die Lösung ist Da!!!!!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Itzi hat geschrieben:Die Ökobilanz des Menschen ist wirklich brutal schlecht!

Hier hab ich mir den faulen Weg zur Mittags-Jausn schöngerechnet.
Fazit (aus dem PDF):
1. Z'Fuaß-Geh is unökologisch
2. Z'Fuaß-Geh is teuer
3. Da Billa is scheisse

:lol: :D mmd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag