Die Ladeleistungsdiskussion

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und wie Molab es ja schon treffend geschrieben hat, greift auch bei uns die Taxi-Problematik um sich....
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Taxi-Problematik
Was ist das für eine Problematik?

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weil Taxifahrer bei lediglich 1 (in Worten EINER) Ladesäule im Zentrum der 2. größten Stadt Österreichs (Graz) doch eine erhöhte Ladefrequenz und Auslastung herbeiführen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Forumsmitglieder,
das was ihr hier sch(t)reibt, ist genau das, was alle am Verbrenner verdienenden Industrien sich wünschen! Ihr vergesst eure gemeinsame Vision vom EV als Auto der Zukunft und geht euch gegenseitig an die Kehle. Da frohlockt das Abzockerherz! Und ihr zeigt euch kein bisschen intelligenter und toleranter, als diese verlogene geldgeile Bande. Mann, wen interessiert schon wo und wie lange man laden kann oder muss? Wer ein reines EV gekauft hat, der hat sich vorher Gedanken gemacht und nicht einfach ein E-Auto gekauft, weil es eben gerade schick war, so etwas ausgefallenes zu haben. Ladet wo und wann ihr wollt und vergesst eure Einstufungen in gute und schlechte EVs. Tatsache ist: E-Autos sind weder von der Regierung, noch von der Öl-, Auto- und Zuliefererindustrie gewünscht. Seid lieber froh, dass es alltagstaugliche E-Autos überhaupt gibt und erfreut euch daran. Boah, ey, fahrt jetzt mal eine Entspannungsrunde und dann ist euer Kopf hoffentlich wieder klar.
Ich jedenfalls mache das jetzt, der Eifel-Thomas
P.S.: Für einen dummen Eifelbauer bin ich gar nicht so dumm, oder?

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bigbigjoint-2.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
Oje - da war ich der Zeit etwas vorraus und habs kommen sehen

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t3550.html
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Konnte man schon mehrmals im Forum lesen, dass Plug-In Hybride zwar schöne Brückenmodelle in die Zukunft sind, jedoch auch einer völligen Etablierung hinderlich sein können. VW Audi wird diese Technologie sicher sehr gerne aufgreifen, können sie doch weiter ihre Dino-Verbrenner-Technik verbauen und verkaufen.
Druck kann nur TESLA mit einem Massenmodell erzeugen. Bei Nissan und Renault bin ich derzeit skeptisch. Lasse mich aber gerne von einem 300 km Modell überraschen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Eifel-Thomas: 1+++ :thumb:
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für deine Zustimmung woodburger. Ich bin nun mal vom reinen E-Auto überzeugt, weil ich seit fast 3 Jahren damit fahre. Zuerst war es ein 1,5 Jahre ein uralter Peugeot 106e mit max. 80km Reichweite im Sommer. Und der war bereits völlig alltagstauglich. Jetzt mit meinen 2 Flusen ist das eine ganz andere Liga (130-140 km im Sommer, 85-110 km im Winter mit sehr genauer Reichweitenanzeige). Laden ist an jeder Steckdose möglich, wenn man beim Kauf auf das Schukoladekabel besteht. Und damit ist man völlig unabhängig von Ladesäulen und den überflüssigen Kosten, die dabei oft entstehen. Aber genau das ist den E-Auto-Gegnern ein mächtiger Dorn im Auge. Als sich die Sch..verbrenner in den 1920er-Jahren gegen die E-Autos und E-Kutschen durchgesetzt haben, war es komischerweise kein Problem Tankstellen wie Pilze sprießen zu lassen. Da gab es praktisch keine Kompatibilitätsprobleme. Aber der modernen und effektiven Antriebstechnik im 21. Jahrhundert werden Steine ohne Ende in den Weg gelegt. Na und, wer sich davon abschrecken lässt, der soll halt sein sauer verdientes Geld weiter "verbrennen".
Schönes WE wünscht euch der Eifel-Thomas

Re: Die Ladeleistungsdiskussion

USER_AVATAR
read
@Robert: Wer hat's erfunden?
"Schnarchlader" taucht im Forum zu ersten Mal am 17. September 2013 auf. Erfunden hat's der "Zertifizierte Schnarchlader" mlie.

"Kriechstromlader" wurde zuerst von STEN am 30. Mai 2014 im Forum verwendet.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile